Gesundheit

Beibehaltung der Normalzeit - Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag / Petitionsausschuß
55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

55.825 Unterstützende

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.09.2014, 01:40

Liebe gesundheitsbewußte Normalzeitler,

im Rahmen unserer Gesundheitspetition "Beibehaltung der Normalzeit und Abschaffung der Sommer-Zeitverordnung" haben sich derzeit insgesamt über 69.000 Menschen europaweit für eine ganzjährige Beibehaltung der Normalzeit ausgesprochen. Da dieses Thema über Deutschland hinaus Unterstützung findet, haben wir unsere Petition auch in Brüssel eingereicht, wo sie unter der Nummer 1704/2013 im Register geführt wird.

Um die Abgeordneten des europäischen Ausschusses für Umwelt, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelrecht direkt zu sensibilisieren und unserem Wunsch nach einer ganzjährigen Beibehaltung der Normalzeit den nötigen Nachdruck zu verleihen, bitten wir Sie:
Schreiben Sie auch den Mitgliedern des europäischen Ausschusses in kurzen Worten Ihre ganz persönlichen, negativen Erfahrungen mit der Sommer-Zeitverordnung, wie z.B. die damit verbundenen Ein- und Durchschlafstörungen, Konzentrationsschwächen, Verdauungsbeschwerden, Erschöpfungssymptome oder Bluthochdruck.

Hier eine Liste der Ausschussmitglieder (nach Ländern geordnet). Wählen Sie einfach einzelne Abgeordnete aus, oder – noch besser – richten Sie ihr Schreiben an alle gemeinsam:

-> Deutschland:
matthias.groote@europarl.europa.eu; karl-heinz.florenz@europarl.europa.eu;
karin.kadenbach@europarl.europa.eu; peter.liese@europarl.europa.eu; renate.sommer@europarl.europa.eu; norbert.lins@europarl.europa.eu; susanne.melior@europarl.europa.eu; stefan.eck@europarl.europa.eu; albert.dess@europarl.europa.eu; peter.jahr@europarl.europa.eu; elisabeth.koestinger@europarl.europa.eu; gesine.meissner@europarl.europa.eu; martin.haeusling@europarl.europa.eu; birgit.collini-langen@europarl.europa.eu; jens.gieseke@europarl.europa.eu; ulrike.mueller@europarl.europa.eu
-> Belgien/Niederlande: ivo.belet@europarl.europa.eu; mark.demesmaeker@europarl.europa.eu
-> Niederlande: gerben-jan.gerbrandy@europarl.europa.eu; bas.eickhout@europaparl.europa.eu; jan.hutema@europarl.europa.eu; anne-marie.mineur@europarl.europa.eu; olaf.stuger@europarl.europa.eu; bart.staes@europarl.europa.eu;
-> Dänemark: margarete.auken@europarl.europa.eu
-> Italien: herbert.dorfmann@europarl.europa.eu
-> Luxemburg/Frankreich: claude.turmes@europarl.europa.eu

Alle europäischen Mitglieder finden Sie unter:
www.europarl.europa.eu/committees/de/envi/members.html#menuzone

Diese können ebenfalls mit folgendem E-Mail-Adreß-Format direkt angeschrieben werden: Vorname.Name@europarl.europa.eu

Wahlweise können Sie sich auch direkt an den Ausschuß für Umwelt, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelrecht in Brüssel wenden: envi-secretariat@europarl.europa.eu

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Herbert Reul, welcher sich schon seit Jahren auf der europäischen Ebene für die Rückkehr zur ganzjährigen Normalzeit einsetzt. (Kontakt: h.reul@herbert-reul.de oder herbert.reul@europarl.europa.eu)

Nur vereint sind wir stark! Laßt uns aufbrechen zu einem gesünderen Europa.

Vielen Dank im Voraus für Ihr persönliches Engagement!

Mit gesundheitlichen Grüßen

Ihr / Euer

MEZ.Momo Team & Hubertus Hilgers



"Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.“
Stanislaw Jerzy Lec - polnischer Aphoristiker, 1909-1966


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern