• Petition in Zeichnung - 1.000 Unterschriften erreicht ! Wie geht es weiter ?

    at 11 Sep 2020 21:37

    Liebe Petitions-Unterzeichner,

    vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich unterschrieben habt und mit Euren Kommentaren die Petition zusätzlich unterstützt habt.

    Das Petitionsziel von 1.000 Unterzeichnern haben wir inzwischen erreicht. Die Petition läuft, wie ursprünglich festgelegt, noch bis zum 09.10.2020 weiter.

    Danach werden wir den zuständigen kicker Redakteur anschreiben. Ziel ist es, dass der kicker zumindest in der nächsten Saison, nicht in die Classic-Variante, sondern in die wesentlich attraktivere PRO-Variante investiert. Denn mit dem Head-to-Head-Modus hat der kicker ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das sonst kein Mangerspiel in dieser Form bietet.

    Ich habe viele interessante E-Mail erhalten. Eine ganz besondere möchte ich an Euch weiterleiten, denn da haben sich ein paar clevere Jungs die PRO-Variante in Eigenregie mit Hilfe von Google-Tabellen selber programmiert (siehe Bild im Anhang und Original E-Mail weiter unten).

    Ich melde mich dann wieder bei Euch, wenn die Petition die Zeichnungsfrist am 09.10.2020 erreicht hat.

    Vielleicht hilft Euch folgende E-Mail die Saison 2020/21 in PRO zu überbrücken:

    „Um trotz des Wegfalls der kicker Pro-Variante ein vernünftiges, spaßiges Managerspiel innerhalb einer Liga spielen zu können, haben wir in Excel das Spiel online nachprogrammiert.

    Spielerkäufe, Mannschaftsaufstellungen, Teamseiten, Head-to-Head-Wertung (bei uns sogar auch für Ligen mit weniger als 18 Teilnehmern möglich!), fortlaufender Transfermarkt - alles enthalten. Der anfängliche und fortlaufende manuelle Aufwand ist überschaubar und gut händelbar - wir haben bereits mit großem Enthusiasmus mit den ersten Transferphasen begonnen.

    Gerne stellen wir anderen begeisterten Ligen das Spiel zur Verfügung.
    Wir würden uns freuen, für unseren nächtelangen Programmieraufwand von euch eine Spende für einen gemeinnützigen Zweck von 5 EUR je Manager eurer Liga zu erhalten. Bei Interesse und/oder weiteren Rückfragen, wendet euch gerne an: marcorehmeier@web.de

    Zudem findet ihr unter folgendem Link ein Erklärvideo, in dem ihr euch mit der Handhabung und der optischen Oberfläche des Spiels vertraut machen könnt:
    uni-bielefeld.zoom.us/rec/share/a2sKGmRx9adyQwcnZmMVlGnUMMDiEU2mPjLsxKnfskmBtfSblM1RvdLhRWClzGao.gO9hJ-ggG2nFpPb0?startTime=1599834898000
    Passwort: 4euFstl+

    In diesem Sinne: Gut K(l)ick!“

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international