Region: Germany
Sports

Beibehaltung der PRO Variante des kicker Managerspiels

Alexander Wagner (Redaktionsleiter kicker online)
1.036 Supporters
100% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched 10/08/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Das kicker Managerspiel PRO soll bestehen bleiben und nicht durch kicker Matchday ersetzt werden. Beide Spiele sollten weiterhin parallel bestehen bleiben.

Die Petition soll dazu dienen, dass der kicker die PRO Variante für seine zahlreichen Fans weiterhin anbietet.

Das kicker Managerspiel PRO ist einzigartig, da man in einer Liga mit maximal 18 Managern in verschiedenen Transferfenstern immer auf alle verfügbaren Bundesliga-Spieler bieten kann.

Andere Managerspiel-Varianten wie das Managerspiel von transfermarkt.de, comunio und kickbase schränken den Transfermarkt ein und bieten täglich nur eine begrenzte Anzahl an Spielern an. Das hat den Nachteil, dass ein Manager jeden Tag online sein muss und es lange dauert bis eine gute Mannschaft zusammengestellt werden kann.

Bei der PRO Variante des kicker Managerspiels gibt es wöchentlich nur zwei Transferfenster, die sich jeweils über zwei Tage erstrecken. Das hat den Vorteil, dass man nicht täglich online sein muss. Der wichtigste Vorteil ist aber, dass auf alle verfügbaren Spieler geboten werden kann und ein Manager nicht tagelang, wochenlang oder monatelang darauf warten muss, dass das Managerspiel-System den Wunschspieler auf den Transfermarkt stellt.

Das neue kicker Managerspiel Matchday, kann die PRO Variante nicht ablösen, da es eine ganz andere Grundidee hat. Matchday hat kein Saison-Ranking, sondern jeder Spieltag ist eine Meisterschaft.

Auch ist Matchday nicht kostenlos, da man besondere Booster-Karten mit Koins kaufen kann, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Diese Koins muss man wiederum mit Echtgeld kaufen. Damit siegt womöglich nicht der beste Manager, sondern der Manager, der sich die meisten Booster-Karten gekauft hat um damit die Punktzahl seiner Spieler positiv zu beeinflussen.

Thank you for your support, Arno Dieler from Bielefeld

Translate this petition now

new language version

• Liebe Petitions-Unterzeichner,

vielen herzlichen Dank, dass Ihr so zahlreich unterschrieben habt und mit Euren Kommentaren die Petition zusätzlich unterstützt habt.

Das Petitionsziel von 1.000 Unterzeichnern haben wir inzwischen erreicht. Die Petition läuft, wie ursprünglich festgelegt, noch bis zum 09.10.2020 weiter.

Danach werden wir den zuständigen kicker Redakteur anschreiben. Ziel ist es, dass der kicker zumindest in der nächsten Saison, nicht in die Classic-Variante, sondern in die wesentlich attraktivere PRO-Variante investiert. Denn mit dem Head-to-Head-Modus hat der kicker ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, das sonst kein Mangerspiel in dieser Form bietet.

Ich habe viele interessante E-Mail erhalten. Eine ganz besondere möchte... further

Weil es das beste Fußballmanagerspiel ist, dass es gibt!!!!

Ich kann einfach nicht begreifen wie der Kicker, mit den besten Fussball Fachleuten, meint Matchday ist die Zukunft und Pro nicht mehr Zeitgerecht, unglaublich.

Why people sign

• 2 days ago

Es ist das beste managespiel!

• Marion Staehle Höchstadt

2 days ago

Weil ich diese seit Jahre mache und das super mit allen Fruenden spielbar ist und man auch wöchentlich aktiv bleiben muss und kein Geld dafür zahlt sondern aus reiner Freude und Interesse am Sport das macht.

• 4 days ago

Das Managerspiel Pro ist einfach die perfekte Mischung aus Communio und Kicker Manager, nur ohne den täglichen enormen Aufwand.

• 5 days ago

Weil die pro-Version (immer als head-tohead) bei uns seit vielen, vielen Jahren absolut beliebt ist und ein Teil jeder Saison. Es ist einfach die beste Manager-Variante!

• 7 days ago

Matchday ist wie Schulle ohne Alkohol

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beibehaltung-der-pro-variante-des-kicker-managerspiels/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET