Piirkond : Taufkirchen
Petitsiooni pilt Bürgerbegehren gegen das Bauvorhaben Sabel Schulcampus in Taufkirchen

Bürgerbegehren gegen das Bauvorhaben Sabel Schulcampus in Taufkirchen

Petitsioon on adresseeritud
Rathaus Taufkirchen

462 allkirjad

Kogumine valmis

462 allkirjad

Kogumine valmis

  1. Algatatud november 2024
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 28.5.2025
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

uudised

11.09.2025 05:53

Hallo zusammen,

die Briefwahlunterlagen sind da – und jetzt wird es ernst! Wir haben die große Chance, mit unserem Bürgerbegehren etwas zu bewegen. Dafür brauchen wir mindestens 20 % der Stimmen aller Wahlberechtigten in Taufkirchen und die Mehrheit gegenüber dem Ratsbegehren. Wenn wir diese Hürde nicht schaffen, ist das Bürgerbegehren gescheitert.

Darum mein Aufruf an euch: Sprecht JETZT mit allen, die ihr kennt! Mit Familie, Freunden, Nachbarn, Kollegen – jeder einzelne zählt. Es sind nur drei kleine Kreuze, aber sie können für unsere Gemeinde einen riesigen Unterschied machen. Teilt bitte auch unsere Botschaft in den sozialen Medien, ob auf Facebook, WhatsApp-Status oder Instagram. Nutzt dafür gerne das beigefügte Plakatfoto – und postet es ruhig mehrfach. Jede Erinnerung kann jemanden zur Wahl motivieren.

In den kommenden Tagen verteilen wir zusätzlich Flyer, um noch mehr Menschen zu erreichen. Aber die entscheidende Kraft liegt nun bei uns allen gemeinsam – an unserer Überzeugung, unserem Zusammenhalt und unserem Mut, etwas zu verändern.

Seit dem Wochenende hängen auch die letzten Plakate. Leider gibt es Menschen, die sie absichtlich verdrehen oder unlesbar machen. Wenn euch ein Plakat auffällt, das falsch hängt, helft bitte kurz mit, es wieder sichtbar zu machen – oder schickt mir ein Foto mit Standort, dann kümmere ich mich darum.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns bisher unterstützt haben – ob finanziell , Mithilfe oder einfach durch Zuspruch. Nur so konnten wir Plakate, Flyer und Social-Media-Werbung umsetzen. Für die Initiative selbst brauchen wir keine weiteren finanziellen Mittel mehr. Allerdings hat Herr Dittrich privat noch Anwaltskosten getragen – falls also jemand denkt „Da wollte ich eigentlich noch helfen“, wäre das eine schöne Gelegenheit.

Ich bin unendlich stolz, Teil dieser starken, lebendigen Gemeinde zu sein. Jetzt liegt es an uns allen. Lasst uns gemeinsam zeigen, was wir erreichen können – und drückt fest die Daumen, dass unser Bürgerbegehren ein Erfolg wird.

Danke für eure Unterstützung – und auf uns alle!
Herzliche Grüße
Christian


Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd