• BUND unterstützt Petition gegen den Bau des „Forum Rechts“ auf dem Gelände des Bundesgerichtshofes

    at 21 Nov 2019 09:53

    „Auch für den BUND ist die Zerstückelung des ehemaligen großherzoglichen Gartens, die Negierung seiner historischen Bedeutung für Karlsruhe, nicht hinnehmbar. [...] Schon der beschlossene Erweiterungsbau auf den Parkplätzen vor dem BGH ist klimaschädlich und wird ebenfalls zum Verlust von rund 15 Bäumen führen.

    Angesichts der Klimaveränderung und der gesellschaftlichen Diskussionen zur Ergreifung von Maßnahmen gegen die Verschlechterung des Stadtklimas ist ein Eingriff in den Park mit seinem Baumbestand nicht mehr vertretbar. Hier müssen Bund, Länder und Städte als Vorbild fungieren und unsere Alternativvorschlag unverzüglich auf seine Realisierbarkeit prüfen.“

    Der BUND Karlsruhe unterstützt die Petition und fordert all seine Mitglieder auf, diese zu unterstützen. Danke!

    Quelle: karlsruhe.bund.net/

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now