• Offener Brief der CDU Karlsruhe an OB Dr. Mentrup

    at 14 Feb 2020 16:33

    Die CDU Karlsruhe hat dem OB einen offenen Brief geschrieben, in dem sie sich auch für einen anderen Standort aussprechen:

    „Es wird die nachvollziehbare Sorge an uns herangetragen, dass ein alter Baumbestand und auch eine für das eng bebaute Gebiet wichtige Luftschneise dem geplanten Neubau geopfert werden müssen. Zudem würde das geplante Bauwerk die Sicht auf das großherzogliche Palais verschließen, was aus stadtplanerischer Sicht zu bedauern wäre. Ein ebenfalls adäquater Standort für das Forum Recht wäre aus unserer Sicht das Gelände in Verlängerung des Ostflügels des Karlsruher Schlosses, auf dem derzeit zwei leerstehende Institutsgebäude des KIT gelegen sind.“

    web5.karlsruhe.de/Gemeinderat/CDU-Fraktion/aktuelles/pressemeldung/2020/02/offener-brief-standort-fuer-das-forum-recht/

    Danke!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international