Sport

Der Basketball-Platz des JRG soll öffentlicher Sportbereich bleiben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Niels Schmidt und die Stadt Wedel
1.907 Unterstützende 1.686 in Kreis Pinneberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.907 Unterstützende 1.686 in Kreis Pinneberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 13.09.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

07.05.2021, 20:03

Unter dem Titel "Petition für weitere öffentliche Nutzung des roten Sportplatzes in Wedel" erschien heute ein Artikel von Johannes Speckner im Wedel-Schulauer Tageblatt. Er betitelt das Anliegen der neu hinzugezogenen Anwohner als Schildbürgerstreich gerade jetzt, "wo weitere Lockerungen winken, die sich auch positiv auf das Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen auswirken". Im Artikel beziehen Karsten Tiedemann, als Vorsitzender des Kreissportverbandes Pinneberg und Bonny Redelstorff, im Namen des Kinderschutzbundes ganz klar Stellung für die öffentliche Nutzung des Platzes durch Kinder und Jugendliche. Gerade aufgrund der Corona-Beschränkungen und der Abnahme freier Plätze zum Spielen und Toben durch "zunehmende Bebauung". Redelstorff geht sogar noch weiter und nennt es "eine Schande, dass sich Anwohner über Kinderlärm beschweren, wenn sie in die Nähe eines Sportplatzes oder einer Schule ziehen".
Auf Nachfrage des Redakteurs beim Bürgermeister Niels Schmidt, weißt dieser darauf hin, dass "die Sichtweisen der verschiedenen Interessengruppen und der politischen Fraktionen" "in die Entscheidungsfindung einfließen" aber zum momentanen Zeitpunkt "noch keine Regelung getroffen" sei.

– Quelle: www.shz.de/32167022 ©2021

Wir danken Johannes Speckner für diesen tollen Artikel sowie sein Nachfragen und berichten euch an dieser Stelle zum weiteren Umgehen mit unserer Forderung seitens der Stadt Wedel.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern