Die-Kibiz-Revision-Muss-Zu-Mehr-Fachkraeften-In-Allen-Kitas-In-Nrw-Fuehren

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landtag NRW

18 677 Aláírások

Lejárt feldolgozási időszak

18 677 Aláírások

Lejárt feldolgozási időszak

  1. Indított 2014
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Ùjdonságok

2014. 04. 18. 16:54

Übergabe der Online-Petition
„Mehr Fachkräfte für Kitas“
am 09.04.2014, Düsseldorf / Landtag


18.674 Unterschriften für mehr Fachkräfte in Kitas
+++ Vielen herzlichen Dank an alle Petitionsunterstützer! +++

Unter dem Motto „Die KiBiz-Revision muss zu mehr Fachkräften in Kitas führen“ hatte der JAEB Bielefeld seit dem 01.02.2014 auf eine Verschärfung des Personalproblems in den Kitas als Folge der 2. Revisionsstufe des Kinderbildungsgesetzes aufmerksam gemacht und sich für eine Verbesserung des Personalschlüssels eingesetzt.

Heute möchten wir uns ganz herzlich bei allen Petitionsunterstützern dafür bedanken, dass Sie und Ihr unser Anliegen mit Ihrer und Eurer Unterschrift unterstützt habt!

Ein weiterer Schritt ist nun getan: Am Mittwoch, den 09.04.2014 übergaben Vertreter des JAEB Bielefeld dem Sprecher des Familienausschusses Wolfgang Jörg und der Bielefelder MdL Regina Kopp-Herr (beide SPD) die insgesamt 18.674 Unterschriften der Online-Petition für mehr Fachkräfte in Kitas.

Wolfgang Jörg (SPD), Sprecher des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend begrüßte bei der Petitionsübergabe dieses Engagement und bemängelt gleichzeitig die seit Jahren bestehende chronische Unterfinanzierung des Elementarbereiches auf Landesebene.

Daher trifft sich der JAEB Bielefeld mit Ministerin Ute Schäfer, um mit ihr über die KiBiz-Revision zu diskutieren und konkrete Vorschläge für eine Verbesserung der Situation in den Kitas und für die Kinder zu machen.

Susanne Pancratz für den JAEB Bielefeld


Többet erről a témáról Család

100 %
1 808 Aláírások
80 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most