Sport

Die Rüsselsheimer Großsporthalle soll in Dieter-Nachtigall-Halle umbenannt werden!

Petition richtet sich an
Magistrat/ Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rüsselsheim
1.209 Unterstützende 1.044 in Rüsselsheim am Main

Sammlung beendet

1.209 Unterstützende 1.044 in Rüsselsheim am Main

Sammlung beendet

  1. Gestartet Juni 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

30.06.2022, 00:06

Ich habe einen Satz im 1. Textfeld ergänzt, um dem Anliegen noch einen genaueren zeitlichen Rahmen zu geben.


Neuer Petitionstext:

Der im April 2020 verstorbene Dieter Nachtigall lebte seit 1964 in Rüsselsheim, wo er durch sein engagiertes Auftreten und  seine hervorragenden Leistungen zahlreiche Spuren hinterlassen hat. 

Wir, die Initiativgruppe „PRO Nachtigall-Halle“, wenden uns an den Magistrat/ die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Rüsselsheim mit der Forderung die Großsporthalle anlässlich ihres 50jährigen Bestehens in die Nachtigall-Halle umzubenennen. Die Großsporthalle sollte zukünftig in „sportlicher Hand“ bleiben und kein anderer als Dieter Nachtigall war in den letzten Jahrzehnten in Rüsselsheim so eng mit der Großsporthalle und „seinen Sportlern“ verbunden wie er. Da die Großsporthalle im September 2022 ihr 50jähriges Jubiläum feiert, ist es das Ziel der Initiativgruppe, dass die Vertreter der Stadt Rüsselsheim bis zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung zu Gunsten der Nachtigall-Halle getroffen haben.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 0 (0 in Rüsselsheim am Main)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern