Sport

DMSB und seine sportlichen Entscheidungen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
DMSB Frankfurt
735 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

735 Unterstützende

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

06.03.2013, 21:08

Der Text wurde neu und besser formuliert.
Neuer Petitionstext: Der DMSB steht in ganz großer Kritik !

Die Entscheidungen der letzten Wochen zerstören den Rallyesport in Deutschland und viele Veranstaltungen sind betroffen.

1. Das Verbot der Gruppe H & G
2. Reifenregelung in der DRM
3. Onboard-Genehmigung der Rallyefahrzeuge
4. Slalom-DM und DRSM Wertung
5. Klarstellung zu Gruppe H Motoren
6. Auslands-Veranstaltung

Update Sollten die in Frankfurt beim DMSB getroffenen Entscheidungen der letzten Wochen so umgesetzt werden, wie es den Anschein hat, dann sehen wir Motorsportler in Deutschland insbesondere die Amateur-Szene vor dem Aus. Was die Entscheidungen bis jetzt angerichtet haben, kann man den unterschiedlichsten Foren im Internet entnehmen und das Starterfeld der Auftaktveranstaltung der DRM 2013 ließ sehr zu wünschen übrig.
Die Änderungen betreffen in der Konsequenz nicht nur Teilnehmer und Veranstalter von Motorsportveranstaltungen sondern vor allem auch Betriebe und Unternehmen, deren Existenz vom Motorsport abhängig ist.
In den Statuten des DMSB wird von uns Motorsportlern verlangt, das Ansehen des Motorsports in der Öffentlichkeit nicht zu schädigen. Mit den nun geschaffenen Fakten und geänderten Sportgesetzten geschieht aber genau das, verursacht durch die, die eigentlich ihren Lizenznehmern bei der Ausübung ihres Sportes zur Onboard: www.dmsb.de/downloads/473/DMSBBulletin1RallyeReg2013.pdf Seite stehen sollen.
Darum fordern wir die Verantwortlichen in Frankfurt eindringlich auf, ihr Tun und Handeln der letzten Wochen noch einmal genauestens zu überdenken. Neue Begründung: Mit Unterzeichnung dieser Petition wehren wir uns gegen folgende DMSB Entscheidungen im Rallyesport:
1. die - eine mögliche Abschaffung der Fahrzeuggruppen Gruppen G / H zu überdenken, statt dessen das Regelwerk für eben diese Gruppen auf dem jetzigen Stand einzufrieren und für nachfolgende, aus der Homologation geratene Fahrzeuge eine Neuregelung und separate Klasseneinteilung zu finden. Die Regeln und technischen Bestimmungen dazu sind auf demokratische Art und Weise mit von den Fahrern gewählten Vertretern gemeinsam zu erarbeiten
- eine Klarstellung zur Auslegung des Reglements hinsichtlich der Motoren der Gruppe H
2. die neue Reifenregelung in der DRM - eindeutige Regeln zur Montage und Benutzung von OnBoard-Kameras und anderen Bild- und/oder Tonaufzeichnungsgeräten
3. - Abschaffung der Abtretungserklärung hinsichtlich der Nutzung von Bildmaterial durch Dritte, statt dessen eine einwandfrei formulierte Erklärung dazu, die Anmeldung ( 1 Woche vor Beginn jeder Teilnehmer einer Rallye ) einer Onboard Kamera im Rallyefahrzeug ( Update: www.dmsb.de/downloads/473/DMSBBulletin1RallyeReg2013.pdf ) Motorsportveranstaltung mit Abgabe seiner Nennung unterzeichnet
- eine Abkehr vom Einheitsreifen als Bestandteil des Reglements der DRM, statt dessen die freie Teilnahme an der DRM ohne die Abhängigkeit von einem Reifenhersteller und freie Wahl der Reifen hinsichtlich Größe und Profil unter Berücksichtigung der eingetragenen Reifengrößen und der Zulassung nach StVZO.
Weitere Punkte wie folgt: - Teilnahme an Slalom-DM und DSRM Veranstaltungen auch mit Nat.-C-Lizenz
4. Slalom-DM und DRSM Wertung - Abkehr von der Regelung, nur noch für Fahrer mit Nat.A Lizenz, obwohl eine „Auslandsveranstaltung“ innerhalb von Meisterschaftsserien zuzulassen
sie - Zulassung und Wertung von Teilnehmern ausländischer ASN bei Veranstaltungen in Deutschland, auch wenn diese ihren Wohnort nicht in der VA auch mit DMSB-Lizenz fahren dürfen. Diese Regelung entbehrt Bundesrepublik Deutschland haben - unter Berücksichtigung der Ausschreibung einzelner Serien
jeder logischen Grundlage - einen vernünftigen Umgang mit allen in Deutschland für Motorsport verantwortlichen Verbänden und macht die DM-Prädikate kaputt.

5. Durch die jüngste sogenannte Klarstellung zu Gruppe H Motoren werden eine
große Anzahl deren Einbindung bei der Schaffung von Gruppe H Fahrern im Berg- neuen Reglements und Slalomsport zu "Betrügern".
Selbst in die gruppe H überführte Fahrzeuggruppen würden dieser regelung
nicht mehr entsprechen. Hier wird ein jahrelanges Versäumnis des FA-Technik
auf dem Rücken der Fahrer ausgetragen.

6. Serien mit mehr als einer Auslands-Veranstaltung müssen extrem höhere
Gebühren zahlen als früher. Damit sind diverse Serien vor dem Aus (z.B.
KW-Berg-Cup, GLP-Nord). Durchführungsbestimmungen.


Nach Zeichnungsfrist werden alle Unterschriften von mir (Alexander Boppert) persönlich an folgende Personen/Organisationen übergeben.
Dem Präsidenten Stuck und die Präsidiumsmitglieder, an den Generalsekretär Schacht und den Leiter Automobil M. Günther und die Mitglieder des FA Rallye.

Diese Inhalte wurden von Alexander Boppert, Herrn B. und Herrn W. erstellt.


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