• Petition in Zeichnung - Unterstützung der Petition zum Freibad Bevern

    at 16 Jul 2021 17:23

    Liebe Unterstützer der Oberschule Bevern,
    wir sind auf die Zielgerade unserer Petition eingebogen. Innerhalb von nur 5 Tagen haben schon über 1500 Unterstützer unserer Schule die Petition unterschrieben. Wir freuen uns über diese großartige Rückendeckung für unsere Schule.
    Derzeit läuft noch eine weitere Petition zu einem Politikum in Bevern, dem Freibad.
    Der Landkreis Holzminden gibt viele Millionen für Schulneubauten aus, die niemand braucht. Über die Schulbaukasse müssen alle Gemeinden des Landkreises diese Kosten tragen. Der Betrag, den die Gemeinde Bevern in die Schulbaukasse pro schulpflichtigem Kind zahlen muss, ist in den letzten Jahren explodiert. Die Gemeinden werden durch die fragwürdigen Projekte aus Kreisebene finanziell ausgeblutet. Dadurch fehlt den Gemeinden das Geld für wichtige, unverzichtbare Aufgaben wie die Unterhaltung eines Schwimmbades. Es darf nicht sein, dass sich gewisse Kreispolitiker Denkmäler auf Kosten des Wohlergehens unserer Kinder errichten. Wir brauchen in den Gemeinden eine gesunde Infrastruktur mit intakten Schwimmbädern und gut funktionierenden Schulen vor Ort. Nur so können wir können wir die hohe Lebensqualität in unseren Gemeinden erhalten und ein Aussterben verhindern.
    Deshalb möchte ich Ihnen als Unterstützer*in der Oberschule Bevern diese Petition ans Herz legen.
    www.openpetition.de/!trhxs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international