• Änderungen an der Petition

    at 15 Oct 2020 12:55

    Der Text wurde geändert um die Situation zu verdeutlichen


    Neuer Petitionstext: Dem Café Kultur droht das Aus: Die Stadt Oberhausen kündigte vorzeitig dem Betreiber des Café Kultur fristlos seinen Pachtvertrag,
    Die OGM bestätigt wiederum, das der Eingangsbereich der Stadt Bibliothek neu bewertet und "überplant" werden muss / soll.
    Wir haben es nicht leicht....
    Seid 2 1/4 Jahren Mühe und Fleiß und zusätzlichen Investitionen für den Innen- und Außenbereich, ist das Cafe Kultur für immer mehr Leute ein beliebter Treffpunkt geworden, der den Sapharoshje Platz belebt und verschönert.
    35 Sitzplätze innen und 80 auf der schön bepflanzten Terasse, laden zum entspannen ein.
    Trotz der diesjährigen Corona-Krise, sind wir dank unserer zunehmenden Stammkunden, auf einem sehr positivem Weg. Leider mussten wir alle auf die erfolgreiche und beliebte Musik Sommer Nacht verzichten.
    Die Winter Planungen sind abgeschlossen und wir sind bereit. Ein "Wintergarten" wurde gekauft und von der Stadt genehmigt, wir haben einiges geplant.
    Nun trifft uns die fristlose Kündigung wie ein "Schlag ins Gesicht".
    Ich frage mich wie es nun für mich und meine Angestellten weiter geht und warum man nicht gemeinsam nach Lösungen gesucht hat.
    Hängt es mit der "Neubewertung" des Eingangsbereiches der Stadt Bibliothek zusammen?
    Wir bitten Euch
    um vermutlich das Café Kultur ZUM EIN UND AUSGANGSBEREICH DER STADTBIBLIOTHEK umzugestalten!
    Damit würde Oberhausen einen weiteren Treffpunkt in der Gastronomie auf dem schönen Saporoshje Platz verlieren. Der Betreiber wehrt sich und bittet um Ihre Unterschrift zum Erhalt des Café Kultur.
    Unterstützung!

    Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 134 (116 in Oberhausen)

  • Die Petition befindet sich im Konflikt mit den Nutzungsbedingungen von openPetition

    at 12 Oct 2020 11:56

    Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Ist die Richtigkeit von Aussagen in einer Petition umstritten bzw. sind die Aussagen nicht hinreichend belegt, werden die Unterstützer darauf hingewiesen und die Petition wird nicht öffentlich gelistet.

    Bertreffend: "Die Stadt Oberhausen kündigte vorzeitig dem Betreiber des Café Kultur fristlos seinen Pachtvertrag, um vermutlich das Café Kultur ZUM EIN UND AUSGANGSBEREICH DER STADTBIBLIOTHEK umzugestalten!"

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international