Nauki

Erhalt des Lehrstuhls für Rheinische Landesgeschichte an der Universität Bonn

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Der Dekan der Philosophischen Fakultät der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
3 973 Wspierający 2 177 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja przyczyniła się do sukcesu

3 973 Wspierający 2 177 w Nadrenia Północna-Westfalia

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

18.06.2015, 13:31

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer der Petition,

drei Monate sind seit der Einreichung der Petition mit Ihren knapp 4000 Unterschriften vergangen. Auf unser gemeinsames deutliches Zeichen hat es von Seiten der Universität Bonn bis heute keine Reaktion gegeben.

Schweigen anstelle von Transparenz und die Flucht in Standardaussagen – u. a. verfehlte Sparpolitik des Landes NRW sowie steigende Energie- und Personalkosten – anstelle eines konstruktiven Umgangs mit den Sachfragen sind offensichtlich nach wie vor die Mittel der Wahl. Dies bestätigt ein aktueller Artikel im Bonner General-Anzeiger, der erneut über die tiefgreifenden Sparmaßnahmen und eine studentische Initiative dagegen berichtet:
www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/wissenschaft/Sparzwang-an-deutschen-Hochschulen-auch-in-Bonn-article1656773.html

Um einen offenen und konstruktiven, insbesondere den Interessen von Wissenschaft und Lehre Rechnung tragenden Umgang mit den Sparvorgaben seitens der Universität zu erreichen, ist es wichtig, den Druck aufrechtzuerhalten und die Aussagen der Universität weiterhin kritisch zu hinterfragen.

Zu diesem Zweck möchten wir auf die Initiative „SparUni Bonn“ hinweisen, die sich insbesondere gegen die Streichung von Professuren ausspricht und eine solide Grundfinanzierung sowie mehr Transparenz im Umgang mit Finanzmitteln einfordert.

sparunibonn.de/

Allen Unterstützern der Petition sei an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich gedankt!


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz