28.11.2025 klo 4.49
Liebe Unterstützende,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrem Erfolg!💪🥳 Damit noch mehr Menschen davon erfahren, haben wir von openPetition einen Post zur Petition auf Instagram, TikTok, Facebook und LinkedIn veröffentlicht:
+++ Instagram: www.instagram.com/p/DRmGy2KjMOi/?
+++ TikTok: www.tiktok.com/@openpetition/photo/7577706998284832022?
+++ Facebook: www.facebook.com/share/p/1BWtCfTym3/
+++ LinkedIn: www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7400101821861756928
Gerne liken 💛 und mit Freunden, Bekannten und der Familie teilen. 🤳 Machen Sie auch anderen Menschen Mut, mit Petitionen etwas zu bewegen.
+++ openpetition.de/einmischen
Vielen Dank für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team
02.11.2025 klo 6.21
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Erklärung niedersächsischer Elternvertreter:innen,
wie versprochen, hat der Vorstand des Landeselternrates im letzten Jahr die Petition mit seinen knapp 2.500 Unterschriften und den über 800 Kommentaren an Frau Ministerin Hamburg überreicht (www.ler-nds.de/vorstand-des-landeselternrats-uebergibt-die-petition-zur-erklaerung-der-niedersaechsischen-elternvertreterinnen/). Dies hat Wirkung gezeigt und wir können einen Teilerfolg vermelden: Mit der Aufnahme von Nachteilsausgleich und Notenschutz in den Entwurf zur Novellierung des Niedersächsischen Schulgesetzes, kommen wir in Niedersachsen in punkto Bildungsgerechtigkeit einen Schritt weiter voran! Wir bedanken uns bei allen die an der Erklärung mitgearbeitet haben und bei Ihnen allen, die die Forderungen so zahlreich unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christine Winter
27.11.2024 klo 12.11
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer der Erklärung niedersächsischer Elternvertreter:innen,
wie versprochen, hat der Vorstand des Landeselternrats die Petition mit seinen knapp 2.500 Unterschriften und den über 800 Kommentaren heute an Frau Ministerin Hamburg überreicht. Wir bedanken uns bei allen die an der Erklärung mitgearbeitet haben und vor allem natürlich bei Ihnen allen, die die Forderungen so zahlreich unterstützen. Nun liegt der Ball im Feld der Politik. Der Landeselternrat hat Frau Ministerin Hamburg um eine zeitnahe Stellungnahme gebeten und wird die Reaktionen auf die Petition weiter verfolgen.
Mit freundlichen Grüßen,
Christine Winter