Regio: Münster
Sport

Erwin-Kostedde-Stadion

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Markus Lewe
121 Ondersteunend 43 in Münster

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

121 Ondersteunend 43 in Münster

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

10-11-2022 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


15-06-2021 13:44

Hallo zusammen,

ab heute gibt es die Dokumentation “Schwarze Adler” nicht nur bei Amazon Prime, sondern auch in der ZDF Mediathek zu sehen.

Torsten Körner hat für seinen eindrücklichen Film die ehemaligen Fußballspielerinnen und Fußballspieler Guy Acolatse, Otto Addo, Gerald Asamoah, Anthony Baffoe, Cacau, Rigobert Gruber, Jimmy Hartwig, Steffi Jones, Erwin Kostedde, Jean-Manuel Mbom, Patrick Owomoyela, Beverly Ranger, Shary Reeves und Jordan Torunarigha interviewt.

Der Film beleuchtet einen Teil deutscher Geschichte und ist damit nicht nur für Fußballinteressierte wirklich sehenswert. Zudem war er für uns Anstoß, diese Petition ins Leben zu rufen, da Erwin Kostedde natürlich besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Warum das ZDF die lineare Ausstrahlung am 18. Juni um 23:30 Uhr versteckt, bleibt wohl das Geheimnis der Programmverantwortlichen.

Teilt gerne weiter den Link zur Petition!

Viele Grüße,

Basti, Ralle und Micha


31-05-2021 12:35

Hallo zusammen,

unter folgenden Links findet ihr einen Podcast zum Thema mit Erwin Kostedde und seinem Biografen Alexander Heflik:

meinsportpodcast.de/mixed-sport/sprenger-spricht/20-ergreifend-ehrlich-und-einsam-deutschlands-erster-schwarzer-nationalspieler-feiert-seinen-75-geburtstag-nicht/

Alternativ für Apple User auch hier: podcasts.apple.com/de/podcast/20-ergreifend-ehrlich-und-einsam-deutschlands-erster/id1555330466?i=1000523249623

Die Biografie ist im Werkstatt Verlag erschienen und sehr lesenswert!

Viel Spaß beim Hören,

Basti, Ralle & Micha



21-05-2021 11:32

Hallo zusammen,

heute feiert Erwin Kostedde seinen 75. Geburtstag.

Hier findet ihr aus diesem Anlass einen lesenswerten Artikel, der nochmal zeigt, was er in seiner Karriere, aber auch danach alles durchgemacht hat:

www.n-tv.de/sport/fussball/redelings_nachspielzeit/Das-tragische-Leben-des-Erwin-Kostedde-article22566031.html

Teilt gerne weiter unser Anliegen und den Link zur Petition!

Viele Grüße,

Basti, Ralle & Micha



13-05-2021 10:24

Ich habe die Rechtschreibung korrigiert.


Neue Begründung:

Ein Erwin-Kostedde-Stadion in Münster würde ein Zeichen der Wertschätzung für die sportliche und gesellschaftliche Leistung von Erwin Kostedde darstellen und könnte darüber hinaus jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern ein Vorbild und Inspiration sein. Als ehemalige Jugendspieler und langjährige Vereinsmitglieder des SC Münster 08 fänden wir es daher ein angemessenes Zeichen für Integration, wenn zukünftige Generationen an Spielerinnen und und SpielerNullachtern im Erwin-Kostedde-Stadion am Kanal auflaufen würden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 62 (20 in Münster)


12-05-2021 14:40

Ich habe den letzten Absatz etwas ergänzt.


Neue Begründung:

Ein Erwin-Kostedde-Stadion in Münster würde ein Zeichen der Wertschätzung für die sportliche und gesellschaftliche Leistung von Erwin Kostedde darstellen und könnte darüber hinaus jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern ein Vorbild und Inspiration sein. Als ehemalige Jugendspieler und langjährige Vereinsmitglieder des SC Münster 08 fänden wir es daher ein angemessenes Zeichen für Integration, wenn zukünftige Generationen an Spielerinnen und und Spieler im Erwin-Kostedde-Stadion am Kanal auflaufen würden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 40 (16 in Münster)


10-05-2021 23:37

Ich habe die Rechtschreibung korrigiert.


Neuer Petitionstext:

Leroy Sané, Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Ridle Baku, Thilo Kehrer, Jonathan Tah, Jamal Musiala. Was heute völlig normal ist und gar nicht mehr wegzudenken, war leider nicht immer so. Ohne Erwin Kostedde als Pionier und Wegbereiter würde die Nationalmannschaft heute vielleicht nicht in gleichem Maße unsere Gesellschaft widerspiegeln, wie sie es inzwischen seit einigen Jahren erfolgreich tut. Daher möchten wir mit dieser Petition die Stadt Münster dazu bewegen, das 08-Stadion an der Manfred-von-Richthofen-Straße in Erwin-Kostedde-Stadion umzubenennen. Erwin Kosteddes beeindruckende sportliche Karriere wäre eigentlich alleine schon Grund genug, um das Stadion seines ersten Vereins, SC Münster 08, nach ihm zu benennen. Insbesondere aber seine Rolle als erster Schwarzer Nationalspieler des DFB macht ihn endgültig zu einem mehr als würdigen Namenspatron.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (3 in Münster)


Meer over het onderwerp Sport

3.263 handtekeningen
24 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen