Region: Germany
Dialogue
Education

Faire Bedingungen für Praktisches Jahr und Staatsexamina im Medizinstudium in der COVID-19-Pandemie!

Petition is directed to
Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) & Gesundheitsministerkonferenz
107.721 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Infektionsschutzgesetz & Approbationsordnung

at 27 Mar 2020 12:37

Liebe Kommiliton*innen,

Viele von euch haben Angst, das mit dem heute im Bundesrat beschlossenen Änderungen zum Infektionsschutzgesetz, auch bereits die Approbationsordnung geändert wurde, und all unsere Mühen deswegen vergeben sind.
Das ist nicht richtig!

+++Die Approbation ist noch nicht verändert.+++

Das heute beschlossene Gesetz ermöglicht den Gesetzgeber überhaupt erst, die Approbationsordnung zu verändern. Hierfür ist jedoch eine weitere Verordnung notwendig, die erst in den kommenden Tagen verabschiedet wird. Diese Verordnung kann ab morgen vom Bundesgesundheitsministerium verabschiedet werden. (Wir rechnen bis spätestens Dienstag damit)

Daher ist es wichtig, dass wir jetzt noch einmal alles geben und die Petition so weit verbreiten wie möglich!

Bleibt gesund
Euer Vorstand der bvmd


More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now