Regio: Hamburg
Afbeelding van de petitie Faire Noten für dich
Onderwijs

Faire Noten für dich

Petitie is gericht aan
Hamburger Senat
54 Ondersteunend 46 in Hamburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

54 Ondersteunend 46 in Hamburg

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2022
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

25-05-2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


21-04-2022 00:59

Grund:
Rechtschreibfehler wurden behoben.


Neue Begründung:

Was wollen wir konkret ändern? Wir fordern, dass die Schwierigkeit in die Oberstufe zu kommen, erleichtert wird. Die reguläre Regelung, die die Schule aufgestellt hat, ist in allen Fächern mindestens eine E4 zu haben und zwei G2 Noten.Noten zu haben. Da allerdings die Situation nicht die gleicheGleiche ist,, wie vor zwei Jahren,Jahren ist, muss darauf reagiert werden. Es darf nicht sein, dass die Schüler und Schülerinnen vernachlässigt werden. Wir Fordernfordern deswegendeswegen, dasdass die Noten dem Umständen durch den Lockdown und durch das Homeschooling angepasst werden. Wir wollen nichtnicht, dasdass Prüfungen ausfallenaus oder weg fallen,wegfallen, wir wollen einzig und alleinalleine, dass die Noten anpassen.angepasst werden. Falls diese Petition Erfolg haben wird,hat, werden wir direkt Druck auf die zuständigen

Politiker Politiker:innen und Verantwortlichen ausüben. Denn die Schüler haben faire Noten verdient. Die G3 in den Nebenfächern sindist dabei eine wichtige Forderung,Forderung. dennDenn die klare Ansage an die LehrerLehrer:innen der Stadtteilschulen in Homeschoolingzeiten war, dass sie sich fast ausschließlich auf die Hauptfächer konzentrieren sollensollten und die Nebenfächer vernachlässigen dürfen.durftenfen. Nach der Homeschoolingzeit sollensollten siedie Schüler:innen aber so bewertet werdenwerden, als gäbehätte es niekein Homeschooling.FürHomeschooling gegeben. Für viele von uns Schüler.innen wird so die MöglichkeitMöglichkeit, in die Oberstufe zu kommen, zunichte gemacht.

Die Forderung, die wir habenhaben, ist deshalb so wichtig, weil SchülerSchüler:innen und Schülerinnen vielstark unter der Pandemie leiden mussten und immer noch leiden - viel mehr als andere Teile der Gesellschaft. Die Kinder und Jugendlichen waren von dem VirusCoronavirus direktmeist nicht unbedingtdirekt betroffen, die ältere Bevölkerung warenstärker gefährdet war. Trotzdem haben die Gefährdeten.Schüler:innen Die Schülerinnen und Schüler habenviele Mängel zu beklagen und das, obwohl sie sind betont daran nicht selbst schuld.schuld sind. Die Schule hat einen Bildungsauftrag und dieser muss erfühlterfüllt werden. Wir wollen den SchülerinnenSchüler:innen unddeshalb Schülerneine diefaire Chance gebengeben, in die Oberstufe zu kommenkommen, trotz Corona. DenDesn das Land braucht genauso diese Generation an gebildete MenschenMenschen, wie die GenerationGenerationen vor und nach uns. Diese Generation will genauso ihren Abschluss machenmachen, wie alle anderen Generationen.Generationen auch. Und diese Petition ist der erste Schritt dazu, das zu erreichen. Wir wollenfordern Fairefaire Noten für dich.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 29 (28 in Hamburg)


15-04-2022 17:14

Grund:
Fehlerbehebung und Rechtschreibfehler wurden korrigiert!


Neue Begründung:

Was wollen wir konkret ändern? Wir fordern, dass die Schwierigkeit in die Oberstufe zu

kommen, erleichtert wird. Die reguläre Regelung, die die Schule aufgestellt hat, ist in allen Fächern mindestens eine E4 zu haben und zwei G2 Noten. Da allerdings die Situation nicht die gleiche ist, wie vor zwei Jahren, muss darauf reagiert werden. Es darf nicht sein, dass die Schüler und Schülerinnen vernachlässigt werden. Wir Fordern deswegen das die Noten dem Umständen durch den Lockdown und durch das Homeschooling angepasst werden. Wir wollen nicht das Prüfungen ausfallen oder weg fallen, wir wollen einzig und allein die Noten anpassen. Falls diese Petition Erfolg haben wird, werden wir direkt Druck auf die zuständigen Politiker und Verantwortlichen ausüben. Denn die Schüler haben faire Noten verdient. Die G3 in den Nebenfächern sind dabei eine wichtige Forderung, denn die klare Ansage an die Lehrer der Stadtteilschulen in Homeschoolingzeiten war, dass sie sich fast ausschließlich auf die Hauptfächer konzentrieren sollen und die Nebenfächer vernachlässigen dürfen. Nach der Homeschoolingzeit sollen sie aber so bewertet werden als gäbe es nie Homeschooling.Für viele von uns wird so die Möglichkeit in die Oberstufe zu kommen, zunichte gemacht.

Die Forderung, die wir haben ist deshalb so wichtig, weil Schüler und Schülerinnen viel unter der Pandemie leiden mussten und immer noch leiden-vielleiden viel mehr als andere Teile der Gesellschaft. Die Kinder und Jugendlichen waren von dem Virus direkt nicht unbedingt betroffen, die ältere Bevölkerung waren die Gefährdeten. Die Schülerinnen und Schüler haben Mängel zu beklagen und sie sind betont daran nicht selbst schuld. Die Schule hat einen Bildungsauftrag und dieser muss erfühlt werden. Wir wollen den Schülerinnen und Schülern die Chance geben in die Oberstufe zu kommen trotz Corona. Den das Land braucht genauso diese Generation an gebildete Menschen wie die Generation vor und nach uns. Diese Generation will genauso ihren Abschluss machen wie alle anderen Generationen. Und diese Petition ist der erste Schritt das zu erreichen. Wir wollen Faire Noten für dich.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 5 (4 in Hamburg)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen