• Die Petition wurde eingereicht

    10.03.2016 08:04 Uhr

    Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner der Petition für eine fossilfreie Zukunft in Hamm!

    Unsere Petition hat den Weg über den Bschwerdeausschuss bis in den Stadtrat genommen und wird dort nächste Woche Gegenstand sein. Allerdings wird sie inhaltlich pervertiert. Entgegen unserer Forderung versucht die große Koalition den Verbleib der Stadtwerke in der HammGas festzuschreiben. Ein klares Ausstiegsszenario aus fossilen Energien vermisse ich. Gleichzeitig häufen sich die Meldungen über Probleme:
    Schlampige Arbeit auf der Bohrstelle in Herbern, windige Finanzierung der HammGas und Bohrschlamm-Deponien aus dem Bohrloch-Bergbau.
    Vor diesem Hintergund rufen die Bürgerinitiativen aus dem Münsterland für Samstag, 12.3.16 zu eine Demonstration in Hamm auf.

    www.energiewende-jetzt.org/

    Bitte kommt, um unseren Forderungen den nötigen Nachdruck zu verleihen.

    Danke für die bisherige Unterstützung

    Dirk Hanke

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden