Sport

Freizeit- und Vereinssport für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren in NRW zulassen!

Petition richtet sich an
Landesregierung, Ministerpräsident, Gesundheitsminister, Die Präsidentin des Landtags NRW
2.421 Unterstützende 2.290 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.421 Unterstützende 2.290 in Nordrhein-Westfalen

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

04.01.2021, 11:40

Liebe Mitunterzeichner*innen!
Wir haben Euch/Sie gestern darüber informiert, dass wir den Text und vor allem die Forderungen angepasst haben, aber gerade jetzt diese Petition besonders wichtig finden, da sich immer mehr zeigt, wie schwer es für die Kinder ist und das Ende nicht absehbar ist.

Da uns gestern und heute schon einige Mails mit einem sehr positiven Feedback erreicht haben, worüber wir uns sehr gefreut haben, und wir gefragt wurden, wie jeder von Euch/Ihnen unterstützen kann, haben wir noch einmal nachgedacht.

Jeder/Jede kann natürlich noch einmal den Text an den Freundeskreis schicken, es im Verein verteilen, an die örtliche Presse weitergeben usw.

Was könnt ihr noch tun?

Schildert doch bitte mal möglichst anschaulich: Wie reagieren eure Kinder auf den aktuellen „Zustand“ ohne Freizeit- und Vereinssport?
Am besten wären tatsächlich *kurze Gesprächsausschnitte* (anonym), Bsp:
„Beim Mittagessen…. Kind (10Jahre) fragt: …..“

So wäre nochmal ein wirklich *alltagsnaher Einblick* möglich - etwas „Emotionaleres“ als das bisherige….
Ihr würdet sehr helfen!!!

Gern mehrere Zitate, alles, was euch einfällt…
per Mail an:
Nina.Meseke@web.de oder nreese2@googlemail.com

Beste Grüße!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern