Gesundheit

Führen Sie die Baseline Studie durch - wir brauchen endlich saubere Corona-Daten

Petition richtet sich an
Bundeskanzlerin Frau Merkel
84.952 Unterstützende

Sammlung beendet

84.952 Unterstützende

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

05.04.2020, 15:03

Liebe Unterstützende,

es gibt grandiose Neuigkeiten! Wir haben die Möglichkeit, jetzt unsere eigene Baseline-Studie zu machen. Eine sehr gute Statistikerin hat ein Konzept erarbeitet. Namhafte Wissenschaftler unterstützen uns und das beste ist: es kann fast sofort losgehen!

Die vier Studien, die nach dem Starten meiner Petition nun von Wissenschaftlern und/oder staatlichen Entitäten angekündigt worden sind, prüfen nicht genau das ab, was wir wissen wollen. Es ist daher aus meiner Sicht sehr gut, wenn wir uns hier mit eigenen Kriterien ein Bild machen können.

Näheres hierzu ganz bald!

Bezüglich des Mundschutzes möchte ich etwas klarstellen, weil ein paar Fragen kamen: Diese Petition ist nun auf keinen Fall plötzlich eine Mundschutz-Petition. Ich war da vielleicht etwas unklar in meiner Formulierung - es war ja auch schon sehr spät in der Nacht ;-)

Ich bin nicht für die Masken, schon gar nicht für alle und schlimmstenfalls noch als Zwang. Es wird aber derzeit doch argumentiert, dass der Lockdown (auch) nötig sei, weil Masken fehlen. Dieser Aspekt könnte daher ja (juristisch) wichtig werden, wenn unsere Studie ergeben würde, dass wir zwar keine krasse Gefährdungslage haben, aber doch ein besonderer Schutz unser Krankenhausteams und auch bestimmter Risikogruppen nötig wäre.

In einer Klinik, die ich kenne, ist es z.B. so, dass es da derzeit drei Corona-Infizierte gibt, es sind drei Ärzte und eine Bürokraft. Die Ärzte haben da jeder nur eine Maske pro Tag zur Verfügung auch in der Notaufnahme. Dies ist selbst in Nicht-Corona-Zeiten zu wenig. Nun fallen diese Ärzte sogar noch aus wegen Quarantäne. Das ist nicht sinnvoll.

Inzwischen scheinen die verschwundenen Masken der Regierung aber wieder aufgetaucht zu sein, so dass sich das Thema des fehlenden Nachschubs vielleicht auch schon wieder erledigt hat.

Wie Ihre vielen Mails zu dem Thema gezeigt haben, scheint es merkwürdigerweise aber so zu sein, dass es nicht nur Produktionsprobleme sind, die den Nachschub erschweren sondern auch bürokratische Hindernisse, weswegen viele Lieferungen wohl erst mal im Zoll hängenbleiben.

Viele Grüße,
Viviane Fischer

___

Rechtsanwältin Viviane Fischer

Waldenserstr. 22, 10551 Berlin
Tel: +49 30 922 59 670
Fax: +49 30 922 59 668
kontakt@vivianefischer.de

www.vivianefischer.de

The information contained in this e-mail and any attached files are confidential and may be legally privileged. This information is intended solely for the use of the addressee of this e-mail. If you are not the intended addressee of this e-mail, any disclosure, reproduction, copying, distribution or other dissemination or use of this communication or the information contained within it is strictly prohibited. If you have received this e-mail in error, please notify the sender immediately by return e-mail, and then destroy any electronic or paper copy of this e-mail and any attached files.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern