Verkehr

Führen Sie ein Tempolimit vor der Schule Marmstorf ein

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg
183 Unterstützende 147 in Bezirk Harburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

183 Unterstützende 147 in Bezirk Harburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


16.01.2015, 19:49

Rechtschreibfehler korrigiert.
Neuer Titel: Führen sie Sie ein Tempolimit vor der Schule Marmstorf ein Neuer Petitionstext: Aus gegebenen gegebenem Anlass fordert der Elternrat der Schule Marmstorf, dass auf dem Ernst-Bergeest-Weg, an dem sich der Eingang zum Schulgelände befindet, während der Schulzeit von 8:00 - 18:00 Uhr ein Tempolimit von 30 kmh eingerichtet wird und der Ernst-Bergeest-Weg durch einen Zaun vom angrenzenden Fußweg und Parkstreifen abgetrennt wird, damit weder Kinder noch Erwachsene die Straße direkt überqueren können. Des weiteren Weiteren fordern wir regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen auf den Straßen Ernst-Bergeest-Weg und Handweg, die den Hauptschulweg vieler Kinder darstellen.

Am Mittwoch, den 14.01.2015, hat sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Ernst-Bergeest-Weg auf in Höhe des Eingangs zum Schulgelände ereignet, bei dem zwei Schüler zum Glück nur leicht verletzt worden sind.

www.harburg-aktuell.de/news/vermischtes/verkehrsunfall-auf-dem-ernst-bergeest-weg-zwei-siebenjahrige-hatten-grossen-schutzengel.html


Mehr zum Thema Verkehr

43.640 Unterschriften
42 Tage verbleibend
5.071 Unterschriften
52 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern