• Von: Karen Bens - für den Elternrat der Schule ... mehr
  • An: Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation ...
  • Region: Harburg mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 183 Unterstützer
    147 in Bezirk Harburg
    Sammlung abgeschlossen

Führen Sie ein Tempolimit vor der Schule Marmstorf ein

Aus gegebenem Anlass fordert der Elternrat der Schule Marmstorf, dass auf dem Ernst-Bergeest-Weg, an dem sich der Eingang zum Schulgelände befindet, während der Schulzeit von 8:00 - 18:00 Uhr ein Tempolimit von 30 kmh eingerichtet wird und der Ernst-Bergeest-Weg durch einen Zaun vom angrenzenden Fußweg und Parkstreifen abgetrennt wird, damit weder Kinder noch Erwachsene die Straße direkt überqueren können. Des Weiteren fordern wir regelmäßige Geschwindigkeitskontrollen auf den Straßen Ernst-Bergeest-Weg und Handweg, die den Hauptschulweg vieler Kinder darstellen.

Am Mittwoch, den 14.01.2015, hat sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Ernst-Bergeest-Weg in Höhe des Eingangs zum Schulgelände ereignet, bei dem zwei Schüler zum Glück nur leicht verletzt worden sind.

www.harburg-aktuell.de/news/vermischtes/verkehrsunfall-auf-dem-ernst-bergeest-weg-zwei-siebenjahrige-hatten-grossen-schutzengel.html

Schon oft wurde das oben genannte Anliegen von den Eltern der Schule Marmstorf gefordert, aber immer wieder von der Behörde abgelehnt. Muss erst ein noch schwerer Unfall passieren, damit die Behörde reagiert?

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 15.01.2015 (aktiv bis 25.02.2015)

Neuigkeiten

Rechtschreibfehler korrigiert. Neuer Titel: Führen sie Sie ein Tempolimit vor der Schule Marmstorf ein Neuer Petitionstext: Aus gegebenen gegebenem Anlass fordert der Elternrat der Schule Marmstorf, dass auf dem Ernst-Bergeest-Weg, an dem sich der Eingang ...

>>> Zu den Neuigkeiten