Region: Berlin
Verkehr

Für den Erhalt der Straßenbahnlinie 61 zwischen S-Bahnhof Friedrichshagen und Rahnsdorf-Waldschänke

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Senat von Berlin
5.747 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

5.747 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

22.12.2013, 01:04

Liebe Freundinnen und Freunde der Straßenbahnlinie 61,

"9 Tage Verbleibend" steht noch auf der Seite der Petition für den Erhalt der "61" zwischen Friedrichshagen und Rahnsdorf. Die Laufzeit der Petition wird aber bis zum 30.06.2014 verlängert werden.

"Durch die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) werden ergebnisoffen künftige Möglichkeiten der Verkehrsbedienung der durch die Linie 61 angebotenen Straßenbahnverbindung S-Bahnhof Friedrichshagen – Rahnsdorf Waldschänke geprüft. Erst nach Vorliegen der Ergebnisse sind Prognosen dazu möglich.", heißt es in einer Auskunft der Senatskanzlei vom 10.12.2013.

Die Entscheidung für die Sanierung und den dauerhaften Weiterbetrieb der Tram nach Rahnsdorf steht also nach wie vor noch aus.

Ich halte es daher für geboten, auch weiterhin für die Petition zu werben. Wir stehen für die Mehrheit, und mit jeder zusätzlichen Unterstützung für die Petition werden wir diese Tatsache deutlicher machen können.

Im Moment haben 2.567 Menschen die Petition für die "61" im Internet unterstützt. Dazu kommen mindestens 252 "handschriftliche" Unterstützungen (neuere Zahlen habe ich im Moment leider nicht) - insgesamt sind wir jetzt schon 2,819 Unterstützer/innen, wahrscheinlich aber bereits deutlich mehr.

Mein herzlicher Dank gilt den vielen Helfer/innen, ohne deren Engagement dieser Erfolg niemals möglich gewesen wäre.

Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest.

Torsten Lange


Mehr zum Thema Verkehr

44.424 Unterschriften
24 Tage verbleibend
5.240 Unterschriften
34 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern