Švietimas

Für die Beibehaltung der Hochbegabtenzüge in Baden-Württemberg

Peticija adresuota
Herrn Kultusminister Andreas Stoch Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Postfach 10 34 42 70029 Stuttgart; E-Mail: andreas.stoch@spd.landtag-bw.de
2 297 Palaikantis

Peticija patenkinta iš dalies

2 297 Palaikantis

Peticija patenkinta iš dalies

  1. Pradėta 2013
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas
  5. Dalinė sėkmė

2014-01-18 09:39

Liebe Unterzeichner der Petition zum Erhalt der Petition zum Erhalt der Hochbegabtenzüge (HBZ) in Baden-Württemberg,

beim letzten Posting haben sich kleine Fehler eingeschlichen. Damit Sie den "richtigen" Wortlaut erhalten, hier nochmals der Text mit Korrekturen:

Vier Vertreterinnen und Vertreter der Petenten sprachen 45 Minuten mit vier Vertretern des Kultusministeriums. Das Treffen war informativ und offen. Die Ministeriumsvertreter lobten das Vorgehen bei der Petition. Sie bemerkten auch, dass der Status so genauer beschrieben werden konnte.
Am gleichen Tag hat Kultusminister Stoch alle Eltern von Kindern an Hochbegabtenzügen einen Brief verschickt, in dem der Fortbestand der HBZ ohne Kürzung versprochen wurde. Im Lauf der nächsten zwei Jahre wird der Schulversuch weitergeführt und im Juli 2015 soll eine neue Evaluierung stattfinden. Frühestens dann ist es möglich, über die Verankerung von HBZ in den Schulgesetzen zu befinden.
Das Schreiben an die Eltern liegt den Initiatoren dieser Petition vor und kann als PDF-Datei über deg@d-e-g.de angefordert werden. Die Initiatoren versprachen, weiter am Ball zu bleiben.


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar