Für Erhalt bzw Ausbau der Hallen- und Raumkapazitäten für Sport und Kultur in Wallau!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Bürgermeisterin Gisela Stang
3 212 Tukeva

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

3 212 Tukeva

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2012
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

19.12.2012 klo 16.07

Weitere Anpassung des 2. Beispiels
Neue Begründung: Jahrelang wurde seitens der Stadt/Kreis wenig bis nichts in die Instandhaltung der beiden Hallen eingebracht. Gerade die Ländcheshalle wurde damals bei der Eingemeindung Wallaus nach Hofheim kostenfrei in die Gemeinde eingebracht. Jetzt, wo beide Hallen sanierungsbedürftig bzw. neu zu bauen sind, soll Wallau sich in einem nicht zumutbaren Maße finanziell beteiligen. Ein eventueller Neubau müsste für mehr Raum sorgen. Die aktuellen Kapazitäten decken schon heute bei Weitem nicht mehr den Bedarf. Berücksichtigt man zusätzlich noch den schon seit Jahren enorm hohen Anteil des in Wallau ansäßigen Gewerbes am Steueraufkommen der Stadt Hofheim, sollte jetzt auch endlich mal wieder Geld in Wallau reinvestiert werden.

Beispiel 1
In den letzten 10 Jahre wurde laut Haushaltsplan von 2012 ganze 0,7 Mio. Euro in Wallau investiert. Gewerbesteuer zahlte Wallau in diesem Zeitraum aber über 70 Mio. Euro!

Beispiel 2
Bei der von der Stadt favorisierten "Basislösung" werden bis zu 50% der Hallenzeiten für den TV Wallau entfallen, das bedeutet auch dass von 600 aktiven Kindern die Hälfte demnächst Sport nur noch am Fernseher sieht!r Stadt favorisierte "Basislösung" könnten bis zu 50% der Hallenzeiten für den TV Wallau entfallen, das bedeutet auch das von 600 aktiven Kindern die Hälfte demnächst Sport nur noch am Fernseher sieht!


Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt