Regiune: Bavaria
Familie

Für gebührenfreie Kitas in Bayern

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bayerischer Landtag
1.107 de susținere 1.063 in Bavaria

Termenul limită de procesare a expirat

1.107 de susținere 1.063 in Bavaria

Termenul limită de procesare a expirat

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

25.01.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



13.10.2018, 16:32

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

am vergangenen Mittwoch habe ich mich auf den Weg nach München gemacht, um unsere Petition für gebührenfreie Kitas in Bayern persönlich zum Bayerischen Landtag zu bringen. Gegen Mittag wurde von mir das Kuvert mit unserer Petition und über 1000 Unterschriften an der Pforte des Maximilianeums abgegeben. Die noch bis zum 31.10. eingehenden Unterschriften werde ich entsprechend nachreichen.

Bereits jetzt möchte ich mich bei Ihnen sehr herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Wie schon in der Begründung unserer Petition ausgeführt, werden die Bestrebungen einzelner Städte immer konkreter, die Kitas auf eigene Kosten gebührenfrei zu gestalten. Unter folgendem Link finden Sie hierzu eine Pressemitteilung der Landeshauptstadt München (www.muenchen.de/aktuell/2018-10/kita-gebuehren-beschlussvorlage.html).

Allerdings sind viele andere Städte und Gemeinden in Bayern finanziell gar nicht dazu in der Lage dies selbst zu stemmen. Deshalb hoffe ich nun, dass unsere Initiative im Bayerischen Landtag eine Mehrheit findet und wir gemeinsam gleichwertige Lebensbedingungen für junge Familien in Bayern schaffen.

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung,
Ihr
Sebastian Müller

Landtagswahl am 14. Oktober:
Liste 2 Platz 10
in Oberfranken

#vollaufdie10
fb.me/vollaufdie10
www.vollaufdie10.de

Sebastian Müller
Vorsitzender SPD-Kreisverband Lichtenfels
Stellv. Vorsitzender SPD-Bezirksverband Oberfranken

Alte Coburger Straße 33 b
96215 Lichtenfels

0175 5217592
sebo.mueller@t-online.de


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum