• Petition in Zeichnung - Halbzeit Petition / Auch Nicht-Volljährige können unterzeichnen

    at 11 Jan 2020 22:48

    Liebe Unterstützende,

    mittlerweile haben über 680 Menschen die Petition unterzeichnet. Diese läuft noch bis Mitte Februar, wir werden den Petitionstext in der kommenden Woche vorab den Empfängern zusenden und ihnen die Unterschriften ankündigen.

    Jetzt ist es Zeit, den Aufruf noch einmal zu wiederholen und über soziale Medien zu verbreiten, um weitere Menschen zu erreichen.
    Dazu noch eine ganz wichtige Info, die wir erst vor kurzem erhalten haben: Auch Minderjährige dürfen unterschreiben – wenn sie verstehen, worum es in der Petition geht, und sie aus eigenem Entschluss unterschreiben.*

    Bitte besprecht also das Thema in euren Familien und macht unbedingt möglichst viele direkt oder indirekt Betroffene auf die Petition aufmerksam.

    Danke und viele Grüße
    Oliver Barthel, Diana Barthel-Soycka, Diana Falk, Jörg Göbel, Anna Paterok und Martin Schumacher

    * OpenPetition schreibt zum Thema Minderjährige und Petitionen:
    Das Petitionsrecht im Grundgesetz (Art. 17) schließt alle in Deutschland lebenden, also auch Minderjährige, mit ein.
    Vorausgesetzt werden sollte, dass Nicht-Volljährige den Inhalt einer Petition verstehen können und aus eigenem Entschluss heraus ihre Willensbekundung abgeben.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now