Culture

Gegen das neue "Denkmal-NICHT-Schutzgesetz" in NRW: Damit Denkmalschutz nicht ausgehebelt wird!

Petition is directed to
Der Präsident des Landtags NRW, André Kuper, Petitionsausschuss NRW
24.404 Supporters 13.265 in North Rhine-Westphalia
Collection finished
  1. Launched June 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Aktion vor dem Landtag NRW

at 01 Dec 2021 13:15

Heute hat die Deutsche Stiftung Denkmalschutz die Petition an den Vorsitzenden des Ausschusses für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen übergeben. Hans-Willi Körfges (MdL, SPD) zeigte sich offen für unser wichtiges Anliegen, welches wir lautstark und anschaulich deutlich machten. „Fachliche Hinweise wie diese sind für uns ganz wichtig. Wir werden als Fachausschuss eine Anhörung der Fachleute durchführen, wenn das Gesetz tatsächlich in dieser Periode kommt.“ so Körfges. Er sieht Denkmalschutz als einen Brückenbauer und dankt allen, die sich für Denkmalschutz engagieren.

Weiterhin kann die Petition unterstützt werden - noch bis 16.12. unterschreiben!


More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now