• Bauantrag zurückgezogen!

    at 02 Dec 2019 12:33

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    vor kurzem wurde der Bauantrag für den Schweinemastbetrieb vom Antragsteller zurückgezogen. Wir freuen uns darüber sehr und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Euch/Ihnen für Eure/Ihre Unterstützung bedanken.

    Wir wünschen Euch/Ihnen eine schöne Vor- und Weihnachtszeit!

    Die Bürgerinitiative

  • Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 02 Dec 2019 12:32

    Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

    vor kurzem wurde der Bauantrag für den Schweinemastbetrieb vom Antragsteller zurückgezogen. Wir freuen uns darüber sehr und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Euch/Ihnen für Eure/Ihre Unterstützung bedanken.

    Wir wünschen Euch/Ihnen eine schöne Vor- und Weihnachtszeit!

    Herzliche Grüße,

    Die Bürgerinitiative

  • Petitionsempfänger antwortet nicht

    at 23 Nov 2019 00:11

    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Die Petition wurde eingereicht

    at 22 Nov 2018 08:59

    Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

    nachdem der erste Bauantrag aufgrund Fristüberschreitung und fehlender Unterlagen an den Antragsteller zurückgesandt wurde, ist nun ein neuer Antrag gestellt worden, der am 27.11.18 um 16.30 Uhr im Rahmen der Bau-, Planungs- und Umweltausschusstagung im Rathaus Diez vorgestellt wird. Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würde mich freuen, wenn möglichst viele dort erscheinen und zeigen, dass wir uns weiterhin gegen den Baus der Schweinemastanlage stellen. Vielen Dank! Jan Schreiter

  • Petition in Zeichnung - Übergabetermin der Petition an den Bürgermeister am 26.6.18, 11.00 Uhr

    at 14 Jun 2018 10:28

    Liebe Unterstützer der Petition gegen den Bau des Schweinemastbetiebes, am 26.6.18 um 11.00 Uhr werden wir die Petition an die Bürgermeister Dobra (Verbandsgemeinde) und Schnatz (Stadt) übergeben. Die Presse wird ebenfalls vor Ort sein. Die Übergabe findet statt im Sitzungssaal des Diezer Rathauses. Selbstverständlich seit Ihr/sind Sie herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir können zwar nicht sagen, wieviele Personen in den Sitzungssaal dürfen/passen je mehr wir sind, desto wirksamer wird die Aktion aber auf jeden Fall. Herzliche Grüße, Jan Schreiter

  • Petition in Zeichnung - News zum Thema

    at 16 May 2018 20:17

    Hallo, liebe Unterstützer unserer Petition zum Umweltschutz,

    In den letzten Tagen sind ständig neue Meldungen und Beiträge zum Thema Gülle / Nitrat
    in unseren Gewässern und in unserem Grundwasser. Nachfolgend zwei weitere Beispiele:

    home.1und1.de/magazine/wissen/umweltschuetzer-zustand-gewaesser-deutschland-alarmierend-32965990
    www.spiegel.de/wissenschaft/natur/nitrat-grundwasser-in-deutschland-laut-eu-bericht-stark-belastet-a-1206944.html

  • Petition in Zeichnung - SWR wird im TV berichten

    at 09 May 2018 11:55

    Der SWR wird voraussichtlich Ende Mai über den geplanten Bau der Anlage und unsere Initiative einen Fernsehbericht bringen. Sobald ich genauere Infos habe, werde ich berichten.
    Grüße, Jan Schreiter

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now