Ich möchte verhindern, dass der geplante Bau und Betrieb einer Schweinemastanlage in Diez/Birlenbach genehmigt wird.

Begründung

Neben einer weiteren Überproduktion von Schweinefleisch sprechen diverse Umweltgesichtspunkte (Nitrat im Grundwasser, erhöhtes Verkehrsaufkommen durch LKWs, zusätzlicher Bau von Strassen, Zersiedelung, Geruchsbelästigung, Zerstörung des Naherholungsgebiets, sowie der Tierschutz) dagegen. Nähere Infos auf schweinemast-diez.jimdo.com

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jan Schreiter aus Diez
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützer/innen und Mitstreiter/innen,
    am 26. Juni haben wir Ihre Unterschriften an die zuständigen Bürgermeister Dobra und Schnatz im Rathaus in Diez übergeben. Anbei findet Ihr/finden Sie den Artikel aus der Rhein-Lahn-Zeitung. Nochmals herzlichen Dank an alle im Namen unserer Initiative! Grüße, Jan Schreiter

• Leider ist mir in der letzten Mitteilung ein Fehler unterlaufen. Natürlich ist Herr Dobra der Stadt-Bürgermeister und Herr Schnatz der BM der VBG.
    Danke für den Hinweis!

• Liebe Unterstützer der Petition gegen den Bau des Schweinemastbetiebes, am 26.6.18 um 11.00 Uhr werden wir die Petition an die Bürgermeister Dobra (Verbandsgemeinde) und Schnatz (Stadt) übergeben. Die Presse wird ebenfalls vor Ort sein. Die Übergabe findet statt im Sitzungssaal des Diezer Rathauses. Selbstverständlich seit Ihr/sind Sie herzlich eingeladen, dabei zu sein. Wir können zwar nicht sagen, wieviele Personen in den Sitzungssaal dürfen/passen je mehr wir sind, desto wirksamer wird die Aktion aber auf jeden Fall. Herzliche Grüße, Jan Schreiter

Contra