Ich möchte verhindern, dass der geplante Bau und Betrieb einer Schweinemastanlage in Diez/Birlenbach genehmigt wird.

Neben einer weiteren Überproduktion von Schweinefleisch sprechen diverse Umweltgesichtspunkte (Nitrat im Grundwasser, erhöhtes Verkehrsaufkommen durch LKWs, zusätzlicher Bau von Strassen, Zersiedelung, Geruchsbelästigung, Zerstörung des Naherholungsgebiets, sowie der Tierschutz) dagegen. Nähere Infos auf schweinemast-diez.jimdo.com

Thank you for your support, Jan Schreiter from Diez

• Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

nachdem der erste Bauantrag aufgrund Fristüberschreitung und fehlender Unterlagen an den Antragsteller zurückgesandt wurde, ist nun ein neuer Antrag gestellt worden, der am 27.11.18 um 16.30 Uhr im Rahmen der Bau-, Planungs- und Umweltausschusstagung im Rathaus Diez vorgestellt wird. Ich lade Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein und würde mich freuen, wenn möglichst viele dort erscheinen und zeigen, dass wir uns weiterhin gegen den Baus der Schweinemastanlage stellen. Vielen Dank! Jan Schreiter weiter

• Liebe Unterstützer/innen und Mitstreiter/innen,
    am 26. Juni haben wir Ihre Unterschriften an die zuständigen Bürgermeister Dobra und Schnatz im Rathaus in Diez übergeben. Anbei findet Ihr/finden Sie den Artikel aus der Rhein-Lahn-Zeitung. Nochmals herzlichen Dank an alle im Namen unserer Initiative! Grüße, Jan Schreiter weiter

• Leider ist mir in der letzten Mitteilung ein Fehler unterlaufen. Natürlich ist Herr Dobra der Stadt-Bürgermeister und Herr Schnatz der BM der VBG.
    Danke für den Hinweis! weiter

pro