Trotz Petition, persönliches Gespräch mit ehemaligem Bürgermeister Spürck ,viele Leserbriefen und Reaktionen der Bürger , Kommt die ZUE nun wie Geplant. Bedenken der Bürger spielt hier leider keine Rolle. Die Wahl hat die Unzufriedenheit gezeigt - hoffentlich wird es nicht noch schlimmer
Bei der Infoveranstaltung wurden leider viele Fragen nicht beantwortet und erörtert, hoffentlich greift die Presse die wichtigen Punkte auf und die Regierung lässt die Bürger nicht im Regen stehen.
Am 03. April 2025 findet in der Jahnhalle Kerpen von 18 bis 21 Uhr eine Informationsveranstaltung statt. Hier zu lädt die Bezirksregierung ein. Hier wird zum Projektstand und zum künftigen Betrieb der ZUE informiert. Auch soll die Möglichkeit zum Austausch währen der Veranstaltung gegeben werden.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung aller Betroffenen und Interessierten.
Hier haben wir die Möglichkeit unsere Bedenken zu äußern und Fragen zu stellen.
Die Stadt Kerpen bewegt sich, aber zu langsam und nicht wie in einer Demokratie. Wo bleiben unsere gewählten Volksvertreter ? alles wird einstimmig beschlossen ohne die Meinung der Bürger zu berücksichtigen. Einer Bürgerinformationsveranstalltung ist geplant - wenn alles entschieden ist ! Das ist das Verständnis von Demokratie in Kerpen.
Wir wollen vorher informiert werden und die Möglichkeit der Einflussnahme haben - wir sind mündige Bürger, die auch entsprechend wählen.
Wo bleib der Naturschutz ? Der Fledermaus - Schutzstreifen wurden mit großem Aufwand und zur Freude der Bürger gebaut und wird durch den Bau der ZUE zur Nichte gemacht / nicht berücksichtigt,
Wir bleiben dran und benötigen Ihre/ Eure Unterstützung.
Am 24.09.2024 war Ratssitzung in Kerpen. In der Fragestunde habe ich die Frage zum Stand unserer Petition gestellt, der zuständige Dezernent antwortete nur lapidar, dass die Themen in Bearbeitung sind. Auch meine weiteren Fragen wurden nur allgemein beantwortet , es durften keine Nachfragen gestellt werden. Der rat hat anschließend im nichtöffentlichen Teil beschlossen , die ZUE zu bauen. Alles an den Bürgern vorbei - damit sind wir nicht einverstanden. Gestern wurde ich von RTL zu diesem Thema interviewed, mal sehen wie die Resonanz ist. Eine Informationsveranstalltung soll ende des Jahres stattfinden - das ist viel zu spät. Wir bleiben am Ball und brauchen jede Unterstützung .
am Dienstag den 27. August um 11 Uhr ist es soweit, ich werde die Petition unserem Bürgermeister Dieter Spürck im Rathaus Kerpen übergeben.
Wir haben 1043 Stimmen bekommen - vielen Dank.
Ich hoffe, daß viele zu diesem wichtigen Ereignis ins Rathaus kommen und hier ihre Fragen stellen und Meinung äußern..
Die Presse wurde auch eingeladen, auch hier hoffe ich auf rege Beteiligung.