Região: Bona
Transportes

Gegen flächendeckendes Tempo 30 in Bonn

A petição é dirigida a
Oberbürgermeisterin Katja Dörner
3.542 Apoiador 2.181 em Bona

O peticionário não entregou a petição.

3.542 Apoiador 2.181 em Bona

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

02/05/2022 16:36

Hallo liebe Bonner, hier eine Initiative zur Abwahl von der derzeitigen OB Dörner.

Mehr Infos hier: jetztbesserbonn.wordpress.com/

Zitat GA: „ Der ehemalige Oberbürgermeisterkandidat für den Bürger Bund Bonn (BBB), Christoph Manka, will an diesem Freitag ein Bürgerbegehren zur Abwahl von Oberbürgermeisterin Katja Dörner starten. Das bestätigte der Mediziner, der bei der vergangenen Kommunalwahl 2020 als Direktkandidat unter anderem gegen den damals amtierenden Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) und Dörner (Grüne) angetreten war, gegenüber dem GA. Er betonte, dass er seine Entscheidung als Privatmann getroffen habe und nicht in einer Funktion für den BBB. Für den Verein sitzt Manka als stellvertretendes Mitglied sowohl im Kultur- als auch im Bürgerausschuss.

Manka hat dafür mit seinem Mitstreiter Jürgen Hofmann die „überparteiliche und unabhängige“ Initiative „BesserBonn.de“ ins Leben gerufen. Die Idee sei beim Austausch in den sozialen Netzwerken über die derzeitige Politik in Bonn aufgekommen. Manka begründet sein Vorgehen damit, dass er in der Stadt chaotische Zustände wahrnehme. „Ich sehe eine stehende Stadt, in der sich nichts mehr bewegt“, sagte Manka. Er nannte als Beispiel die Einschränkungen für Autofahrer mit der Kappung des Cityrings, aber auch die weiteren Pläne zur Einschränkung des Autoverkehrs.“

Mehr Infos hier: jetztbesserbonn.wordpress.com/

Quelle:
ga.de/bonn/stadt-bonn/katja-doerner-buergerinitiative-fordert-abwahl-von-ob-aus-bonn_aid-68743085?Echobox=1651151899&utm_campaign=Facebook&utm_medium=Social&utm_source=Facebookutm_source=whatsapp&utm_medium=referral&utm_campaign=share


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora