Region: Erfurt
Succes
Familie

Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
7.153 Støttende

Petitionen blev opfyldt

7.153 Støttende

Petitionen blev opfyldt

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

02.07.2013 21.26

Info zur morgigen Demo
Neuer Petitionstext: Im Rahmen der morgigen Demonstration habt Ihr die Möglichkeit, persönlich Fragen an unseren OB zu richten. Für den Frageteil sind maximal 10 bis 15 Minuten vorgesehen. Die Fragesteller bitte ich, sich wenn möglich bereits kurz vor der Demo bei uns zu melden (neben Bernd Brot).
--
Am Mittwoch, den 3.7.2013 findet von 16 bis 17 Uhr unsere 2. Demonstration neben dem Erfurter Rathaus statt! Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!
--
Trotz zurückgezogenem Kita-Gebühren-Entwurf: Auch diese Demo findet statt!

Nutzt die Möglichkeiten unserer Demokratie und protestiert gegen die massive Erhöhung der Krippen-, Kita- und Hortgebühren in Erfurt. Es sind alle Eltern thüringenweit eingeladen mitzumachen, denn diese Erhöhung der Kinderbetreuung betrifft auch viele andere Landkreise.

Der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat sein Kommen angekündigt und wird den Eltern seine Sicht der Dinge sowie die Familienpolitik der nächsten 5-10 Jahre erläutern. Die Eltern haben die Möglichkeit, während der Demo Fragen zu stellen.

Wir müssen den öffentlichen Druck aufrechterhalten und uns mit der Demonstration am 3.7. um 16 Uhr neben dem Rathaus noch mehr Gehör verschaffen!
--

Wir sind gegen die geplante unverhältnismäßige Erhöhung der Kitagebühren in Erfurt! Jede Unterschrift trägt dazu bei, den Entscheidern und weltfremden Politikern im Erfurter Rathaus klarzumachen, dass wir Erfurter Eltern bei dieser familienunfreundlichen Politik nicht mitmachen! Wehrt euch jetzt - unterzeichnet die Petition!

Geplante Gebührenordnung im Wortlaut (PDF Datei, 120kByte: we.tl/PIEor4CR0C
Info & Beispielrechnungen: we.tl/xInwvrZVWW
Facebok-Gruppe: www.facebook.com/groups/512785098789481/

Für Presseanfragen:
Henrik Wenzel
Mail: kontakt@erfurt-ohne-kinder.de


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu