Regio: Erfurt
Succes
Familie

Gegen überzogene Kitagebühren in Erfurt

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Andreas Bausewein
7.153 Ondersteunend

De petitie werd geaccepteerd

7.153 Ondersteunend

De petitie werd geaccepteerd

  1. Begonnen 2013
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Succes

De petitie was succesvol!

12-06-2013 15:53

Demonstrationsaufruf erneuert
Neuer Petitionstext: Heute, Mittwoch den 12.6. findet von 16 bis 17 Uhr unsere Demonstration neben dem Erfurter Rathaus statt! Lasst uns gemeinsam etwas bewegen!
--
Trotz zurückgezogenem Kita-Gebühren-Entwurf: Die Demo findet statt!

Mittwoch, 12.6. / 16 bis 17 Uhr neben dem Rathaus - Demonstration gegen eine Erhöhung der Kitagebühren
--
Der vorgelegte Entwurf ist vorerst vom Tisch - doch es gibt keinen Grund, sich zurückzulehnen! Der nächste Entwurf kommt bestimmt und wir dürfen uns nun nicht auf einen faulen Kompromiss einlassen! Wir müssen den öffentlichen Druck aufrecht erhalten und uns mit der Demonstartion am 12.6. um 16 Uhr neben dem Rathaus noch mehr Gehör verschaffen!

Helft mit - unterzeichnet die Petition! Die Unterschriften wollen wir im Rahmen der Demonstration am 12.6. an OB Bausewein übergeben. Jede Stadtratsfraktion bekommt außerdem die Möglichkeit, sich an diesem Tage zum Thema Kita-Gebühren zu äußern.
--

Wir sind gegen die geplante unverhältnismäßige Erhöhung der Kitagebühren in Erfurt! Jede Unterschrift trägt dazu bei, den Entscheidern und weltfremden Politikern im Erfurter Rathaus klarzumachen, dass wir Erfurter Eltern bei dieser familienunfreundlichen Politik nicht mitmachen! Wehrt euch jetzt - unterzeichnet die Petition!

Geplante Gebührenordnung im Wortlaut (PDF Datei, 120kByte: we.tl/PIEor4CR0C
Info & Beispielrechnungen: we.tl/xInwvrZVWW
Facebok-Gruppe: www.facebook.com/groups/512785098789481/

Für Presseanfragen:
Henrik Wenzel
Mail: kontakt@erfurt-ohne-kinder.de


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen