• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 27 Nov 2020 22:21

    Liebe Unterstützende,

    wir bedanken uns vielmals für Eure Hilfe. Aufgrund der Pandemie war es vielen Referendariatsbewerbenden aus anderen Bundesländern nicht möglich, fristgerecht alle Unterlagen einzureichen und das Lehramtsreferendariat zum gewünschten Zeitpunkt zu beginnen. Dennoch hat es durch zahlreiche Kontaktaufnahmen mit Anerkennungsstellen, Bezirksregierungen und dem Ministerium NRW offenbar funktioniert, dass trotz dieser Umstände sämtliche Bewerbende zugelassen wurden und ihren Dienst ab dem 01.11.2020 antreten konnten. Aus diesem Grund wird die Petition zurückgezogen.

    Wir sind wir allen Mitwirkenden sehr verbunden und dankbar für jede Unterschrift.
    Wir wünschen Euch für die nächste (Weihnachts-)Zeit alles erdenklich Gute. Bleibt gesund!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international