Sport

Glonner Hallenbad: Sanieren statt schließen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Gemeinderat Glonn
1.930 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

1.930 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

20.09.2013, 12:28

Hallo zusammen,

es wird ernst! Am kommenden Sonntag, den 22.9. wird beim Bürgerentscheid endgültig über die Zukunft des Glonner Hallenbades entscheiden!

Mobilisiert noch einmal all eure Nachbarn, Freunde, Eltern und viele mehr und stimmt am 22.09.2013 beim Bürgerentscheid mit JA, damit auch in Zukunft Kinder im Glonner Hallenbad schwimmen lernen dürfen, Erwachsene das Bad zum Ausgleichsport nützen und Senioren dort weiterhin Wassergymnastik betreiben können!

„Die Finanzierung wird beim derzeitigen Zinsniveau auch ohne Grundstücksverkauf möglich sein, die Verschuldung Glonns dadurch keineswegs unverantwortlich in die Höhe getrieben.“, sagte Martin Esterl der Ebersberger Zeitung (EZ vom 18.9).

Die Sanierungskosten für das Hallenbad liegen laut dem 3. Bürgermeister Stefan Jirsak bei 1,3 Millionen Euro. „Eine stolze Summe, und trotzdem sage, ich, die Sanierung muss durchgeführt werden. Was kann schon ein Kind ersetzen, das ertrinken musste, nur weil wir ihm die Möglichkeit genommen haben, das Schwimmen im Glonner Hallenbad zu erlernen?“ (EZ vom 17.09.)

Viele Grüße
Michael Kluge

PS:
Esterl wirbt fürs Hallenbad - www.merkur-online.de/lokales/ebersberg/glonn-assling/esterl-wirbt-fuers-hallenbad-3117939.html

3. Bürgermeister wirbt für Hallenbad - www.merkur-online.de/lokales/ebersberg/glonn-assling/buergermeister-wirbt-hallenbad-3116565.html#idAnchComments


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern