• Öffnung ab dem 1.3.21

    at 12 Feb 2021 09:20

    Im Rahmen des Perspektivplans werden die Sportstätten im Außenbereich zum 1.3.21 wieder geöffnet.

    Ich hoffe sehr, dass uns zukünftige Schließungen erspart bleiben.

    Herzlichen Dank für die Unterstützung der Petition.
    Möglicherweise hat dies die Entscheidung ein wenig in die richtige Richtung gelenkt.

    Herzliche Grüße

    R. Winkler

  • Antwort aus der Staatskanzlei

    at 04 Feb 2021 11:49

    Hier die Mitteilung - Auszug:
    Zitat: "Die von Ihnen initiierte Petition ist in der Staatskanzlei eingegangen. Wie Ihnen der Ministerpräsident bereits telefonisch mitgeteilt hat, werden Sportanlagen für den Individualsport in der Stufe II wieder geöffnet, wenn der Inzidenzwert sieben Tage stabil unter 50 liegt und auch der „dynamische Faktor“ nicht gegen einen solchen Schritt spricht. Dies würde dann etwa für Golfplätze gelten. " - Pressesprecher des Ministerpräsidenten

    Meine Antwort darauf:
    Sehr geehrter Herr Höver,
    danke für die Rückmeldung.
    Ich habe mir den Perspektivplan angesehen und gehe davon aus, dass Golfplätze zu den Sportanlagen für Individualsport im Außenbereich zählen.
    Danach gilt für Stufe 3 U100 die Öffnung der Plätze nach 21 Tagen
    Der Inzidenzwert liegt für Schleswig-Holstein seit dem 11.1.2021 unter 100.
    Ich kann Ihre Ausführung zur Öffnung (Stufe 2 - U50) nicht nachvollziehen.

    Die Gespräche bezüglich der Coronaeinschränkungen finden nach meinem Kenntnisstand ab dem 10.2.21 statt. Die neue Verordnung tritt dann ab dem 15.2. in Kraft.

  • Petition eingereicht - Ergänzung

    at 02 Feb 2021 18:23

    Liebe Golfer/innen und Unterstützer,

    ich habe den Status der Petition auf "Eingereicht" geändert.
    Leider wird dies vom System nicht akzeptiert.

    Die Petition sollte Herr Günther am 1.2.21 erhalten haben.
    s. Anschreiben im letzten Blog-Eintrag.

    Lt. Presse findet der nächste Corona-Gipfel am 10.2. statt.
    Ich hoffe sehr, dass auch aufgrund unserer Petition die Golfplätze wieder geöffnet werden. Wichtiger wäre noch, dass zukünftig nicht wieder gesperrt wird.

    Ich hoffe, dass es ab dem 15.2. wieder heißt: "Schönes Spiel"

  • Petition eingereicht

    at 30 Jan 2021 11:48

    Begleitschreiben

    Herrn
    Ministerpräsident Daniel Günther

    Einreichung der Petition
    “Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben”

    Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

    hiermit reiche ich gem. unserer telefonischen Absprache die Petition
    “Golf in Schleswig-Holstein für 2er-Flights erlauben” zur Kontaktvermeidung auf dem Postweg ein.

    Für das offene und verständnisvolle Telefonat möchte ich mich hiermit ausdrücklich bedanken.
    Ich bitte Sie im Namen der Unterzeichner um eine möglichst kurzfristige Öffnung der Golfplätze.
    Darüber hinaus bitte ich Sie, den Perspektivplan in Bezug auf die allgemeingehaltene Bezeichnung „Breitensport“ nochmals zu überdenken. Bei der jetzigen Formulierung müssten die Golfanlagen bei steigender Inzidenz erneut geschlossen werden. Sport sollte allein oder zu zweit möglich sein, sofern Abstand und Hygieneregeln eingehalten werden. Ob dies auf einer Sportanlage stattfindet oder im öffentlichen Raum, hat auf die Virusverbreitung keinen Einfluss.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rainer Winkler

  • Übergabetermin beantragt

    at 25 Jan 2021 08:48

    Auf vielfachen Wunsch habe ich schriftlich um einen kurzfristigen Termin zur Übergabe der Petition gebeten.

  • zum Thema Einreichung

    at 22 Jan 2021 11:04

    Zur Zeit erhalte ich viele Anfragen zur Laufzeit der Petition.
    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich nicht jede einzelne Mail beantworten kann.
    Da für alle Bereiche Verschärfungen beschlossen wurden, erscheint es mir nicht sinnvoll die Petition sofort einzureichen. Eine Extrawurst, nur für Golfer hat wohl wenig Aussicht auf Erfolg.
    Unabhängig von der angegebenen Dauer, ist die Abgabe innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen geplant.

  • Bitte weitermachen!

    at 15 Jan 2021 12:18

    Liebe Golfer/innen,
    das angestrebte Quorum wurde schon nach 3 Tagen erreicht.

    Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich betonen, dass darüber hinaus Unterschriften gesammelt werden.

    Es wäre sicher auch hilfreich, wenn diesbezüglich Leserbriefe an die Presse gerichtet werden.

    Mein herzliches Dankeschön an Golfpost.de - ein toller Post an die Mitglieder!

  • Zwischen..

    at 14 Jan 2021 17:37

    bitte um Entschuldigung für die Mehrfachveröffentlichung. Ich übe noch...

  • Zwischenstand

    at 14 Jan 2021 17:33

    Liebe Golfer/innen,
    vor 3 Tagen habe ich diese Petition gestartet. Es war eine echte Verzweiflungstat.
    Ich bin von der Beteiligung mehr als überrascht. In dieser kurzen Zeit mehr als 3000 Unterschriften und zahlreiche Kommentare beigesteuert. Eine Bestätigung, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
    Das Quorum ist bereits erreicht. Bis zum Ende der Laufzeit kommen hoffentlich noch viele Unterschriften dazu.
    Nochmals danke und hoffentlich bald ein schönes Spiel in unserem wunderschönen Schleswig-Holstein.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international