Region: Universität Duisbuerg-Essen
Verwaltung

Gründung einer Fachschaft Lehramt für HRG, Gy/Ge und BK

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
für alle die, die die Lehrerbildung unterstützen wollen
110 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

110 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


11.03.2014, 17:02

Aufgrund eines erhöhten Klärungsbedarfs wurde der Petitionstext geändert.
Neuer Petitionstext: Wir wollen eine Fachschaft Lehramt an der Universität Duisburg-Essen installieren, da dies installieren. Diese Fachschaft soll als Verbindungselement zwischen allen Lehrämtler und Fachschaften funktionieren und Studenten bei aufkommenden Problemen an die zuständigen Personen weiterleiten. Sollte es sich bei den Problemen ausschließlich um bildungswissenschaftliche Probleme handeln, dann würde die Fachschaft diese selbst vor den Internen vertreten. Dies wäre aus mehreren Gründen wünschenswert wäre wünschenswert.


11.03.2014, 16:54

Punkt zwei wurde geändert, da es hier zu Missverständnissen kam.
Neuer Titel: Gründung einer Fachschaft Lehramt für HRG, Gym/Ge Gy/Ge und BK Neuer Sammlungszeitraum: 2 Monate


11.03.2014, 16:50

Punkt zwei wurde verändert, da es hier zu Missverständnissen kam.
Neue Begründung: 1. die Studentische Initiativgruppe Lehramt hat gezeigt, dass es begründete Kritik am Lehramtsstudium gibt
2. Es In der AG Lehramt gibt es keine Lehramtsstudenten in den Gremien, gewählten Vertreter, welche durch die gewählt Studentenschaft legitimiert worden sind. Dies ist Da diese AG momentan die einzigen Interessenvertreter der Lehrämtler sind, sollte es im Sinne der Studenten sein eine unzumutbare Tatsache legitimierte Vertretung zu haben, welche sich allein um die Probleme rund um die Bildungswissenschaften kümmert.
3. Genrell brauchen Lehramtsstudenten der weiterführenden Schulen eine Vetretung in Form einer Fachschaft


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern