Hände weg! von der stationären und Notfallversorgung unserer Krankenhäuser in Schongau und Weilheim

Petīcija ir adresēta
Kreistag des Landkreises WM-SOG; Aufsichtsrat Krankenhaus Landkreis WM-SOG; Bayer. Staatsminister für Gesundheit und Pflege Klaus Holetschek, Ministerpräsident Dr. Markus Söder; Bundesminister für Gesundheit Karl Lauterbach

5 156 Paraksti

Kolekcija beidzās

5 156 Paraksti

Kolekcija beidzās

  1. Sākās 2022
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 03.06.2022
  4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Jaunumi

29.04.2023 08:37

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

für Ihr Engagement zum Erhalt des Schongauer Krankenhauses bei den vier Demonstrationen (Mahnwache zur Stilllegung der Schongauer Geburtenstation, Schweigemarsch zum Krankenhaus und zum Hohen Graben, Schirmkette rund um die Schongauer Altstadt und die Großdemo auf dem Marienplatz) möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken.
Bedanken möchten wir uns auch für Ihre zahlreichen Leserbriefe, die den verantwortlichen Kommunalpolitikern aufzeigen, was ihre Aufgaben wären und auf welche Fragen die Bürger endlich konkrete Antworten haben möchten. (Siehe Leserbriefe vom 28. April 2023 im Anhang!)

Am morgigen Sonntag, 30. April, findet um 11 Uhr auf dem Schongauer Volksfestplatz ein Fototermin mit den Hebammen statt. Zu diesem Termin sind alle Mütter mit ihren Kindern, die im Schongauer Krankenhaus das Licht der Welt erblickt haben, herzlich eingeladen.

Falls Sie die openPetition an den Bayerischen Staatsminister Holetschek "Die Krankenhausversorgung in Bayern ist gefährdet – Nein zu Lauterbachs Krankenhausreform" noch nicht unterzeichnet haben sollten, bitten wir Sie, dies noch zu tun. Informieren Sie bitte auch Ihre Verwandten, Bekannten und Nachbarn darüber.
Link dazu: www.openpetition.de/petition/online/die-krankenhausversorgung-in-bayern-ist-gefaehrdet-nein-zu-lauterbachs-krankenhausreform

Der gebürtige Schongauer Kabarettist Helmut Schleich hat am 20. April einen Beitrag zu "Kranken Häusern" ausgestrahlt: "Was würden Sie sagen? Kann ein Krankenhaus pleitegehen? Der Habeck hätte darauf eine einfache Antwort. Nein. Das Krankenhaus ist nicht insolvent, es behandelt nur keine Patienten mehr."
Hier der Link zu diesem Beitrag:
www.ardmediathek.de/video/schleichfernsehen/helmut-schleich-kranke-haeuser/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2I1ODg3NjcwLTkyMGEtNDA1Ni1hMzZjLTBiYTdmODhhM2Y1NA

Auf unserer openPetitions-Seite "Hände weg von der stationären und Notfallversorgung unserer Krankenhäuser in Schongau und Weilheim" können Sie fortlaufend die aktuellen Presseberichte nachlesen,
z.B. "Eklat im Kreistag: Landrätin will einen Bürgermeister beim Thema Krankenhaus aus dem Saal werfen".

Wir Bürger im Aktionsbündnis kämpfen weiterhin für den Erhalt unseres Krankenhauses in Schongau. Wir wollen auf keinen Fall, dass unser Krankenhaus in ein Level-1i-Krankenhaus abgestuft wird.
Über weitere Aktionen werden wir Sie zeitnah informieren.

Mit vielen Grüßen
Das Team des Aktionsbündnisses


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt