Familie

Hände weg von unseren Kindern!

Petition richtet sich an
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Landtag Mecklenburg-Vorpommern
26.836 Unterstützende 2.115 in Mecklenburg-Vorpommern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

26.836 Unterstützende 2.115 in Mecklenburg-Vorpommern

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 03.11.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

21.10.2021, 17:59

Liebe Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel und alle anderen mit Herz für unsere Kinder,

zunächst möchten wir uns als Initiatoren der Petition für jede einzelne Unterschrift herzlich bedanken! Fast 27.000 Menschen gaben dieser Aktion ihre Stimme. Das war ein großartiger Anfang! Und das, obwohl sich die Petition auf ein Bundesland bezog.

Wie geht es nun weiter?
Anfang der kommenden Woche werden wir einen Termin in der Staatskanzlei, bei der Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, verinbaren und Ihre Unterschriften auf über 500 Seiten übergeben. Dieser Termin wird Ihnen hier und auf unserer Website händewegvonunserenkindern.de/ mitgeteilt. Wir laden alle ein, sich vor der Staatskanzlei in Schwerin einzufinden. Geplant ist auch die Begleitung der Übergabe durch die Presse.

Wichtiger aber noch waren die vielen Zusprüche, Feedbacks und Fragen zu #händewegvonunserenkindern! Deshalb machen wir aus diesem zauberhaften Anfang mit Ihnen weiter und starten die nächste, große Petition, gerichtet an das Bundesgesundheitsministerium. Bitte mobilisieren Sie alle, denen die Zukunft unserer Kinder am Herzen liegt und unterzeichnen Sie hier:

www.openpetition.de/petition/online/sofortiger-stopp-des-einsatzes-mobiler-impfteams-an-schulen-des-maskenzwangs-und-schnelltests

Danken möchten wir Ihnen auch, weil Sie zu der Entstehung einer regelrechten Bewegung aus dieser Aktion beigetragen haben! Es entsteht soeben ein Verein unter dem namen "Hände weg von unseren Kindern". Dies wird eine bedeutende Plattform für die Planung, Organisation und Durchführung weiterer Aktionen im Sinne der Kinder und Jugendlichen über die Corona-Maßnahmen hinaus. Sie können uns auch dabei unterstützen. Schreiben Sie uns einfach unter jetzt@haendewegvonunserenkindern.de an.

Neben einer neuen Website arbeiten wir weiter an Videos mit den Stimmen unserer Unterstützer/innen. Auch hier können Sie sich mit einem kurzen Clip beteiligen.
Bisher haben wir 7 Videos mit zahlreichen Statments veröffentlicht. Diese finden Sie hier:

händewegvonunserenkindern.de/handewegvonunserenkindern/video-zum-thema

Lassen Sie uns gemeinsam weitere Zeichen für die Zukunft unserer Kinder setzen und mit jeder Aktion lauter werden. Solange, bis in jedem Klassen- und Lehrerzimmer, Vorlesungssaal und Elternversammlung darüber mit Respekt vor den Bedürfnissen der künftigen Generationen gesprochen wird und dieser zerstörerische Wahnsinn ein Ende nimmt!

Herzliche Grüße

Das Orgateam von #händewegvonunserenkindern
und Ihr Henryk M. Mioskowski


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern