Region: Wolfsburg

Hallenbad Kino muss bleiben

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Dennis Weilmann

2.413 Unterschriften

Sammlung beendet

2.413 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet Januar 2025
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 01.10.2025
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

05.02.2025, 06:53

Für ausreichend Aufmerksamkeit haben wir schon mal gesorgt! Die Verantwortlichen sind mehr als hellhörig geworden. Und auch viele gute Kontakte wurden schon geknüpft. Die Solidarität ist einfach unbeschreiblich. Man könnte sagen, dass sich nach nur einer Woche die Stimmung von totalem Frust auf einen vorsichtigen Optimismus gedreht hat.

Dank der Berichterstattung in den öffentlichen Medien, sowie der regen Anteilnahme in den sozialen Netzwerken stehen auf einmal Lösungsvorschläge zum Erhalt des Kinos im Raum. Es wird spannend, wie es weiter geht.

Die 1500 Unterschriften sind ein "richtiges Pfund" - "Das muss man ernst nehmen", habe ich aus der kommunalen Politik entgegen genommen. Das macht mich wirklich optimistisch, auch wenn wir immer noch ganz am Anfang stehen.

Große Zahlen - neue Ziele. Ich wollte ja mal 100 oder vielleicht sogar 200 Unterschriften einsammeln. Mittlerweile denke ich: "Die ersten Tausend sind immer am schwierigsten!" Das scheinbar unerreichbare Quorum von 1400 Unterschriften hätten wir tatsächlich schon erreicht, wenn sie alle aus Wolfsburg wären.
sie
Also nochmal an ALLE Wolfsburger*innen: Macht Werbung für die Petition, wo immer Ihr nur könnt!!! Und vergesst nicht die Möglichkeit der Unterschriftenlisten. Ich habe heute morgen weitere 40 analoge Unterschriften, allein aus den letzten beiden Kinoveranstaltungen, eingetragen. Und das kann jeder von Euch.

Bei Problemen, Fragen, Anregungen freue ich mich auf Eure Nachrichten.

Vielen, vielen Dank, Heiko Pollok


Mehr zum Thema Kultur

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern