02/28/2023, 08:59
Die Schriftart wurde geändert.
Neue Begründung:
Der Weg zur nächsten Bushaltestelle ist zu weit. Im Gebiet wohnen viele Menschen, welche auf Rollstühle und Gehhilfen angewiesen sind und gesundheitlich eingeschränkt sind. Sowohl für die Familien, Kinder als auch die mobil eingeschränkten Nachbarn stellt der Weg zur Bushaltestelle mitunter eine große Hürde dar. Auch Besucher, Gäste und die vielen Beschäftigten, die ihre neue Arbeitsstelle im neuen Wohngebiet bzw. Seniorenheim gefunden haben, haben es bei der aktuellen ÖPNV Anbindung zu weit.
Leider wurde trotz der sorgfältigen Planung für das neue Baugebiet nicht an eine neue Haltestelle und damit an eine unmittelbare Anbindung an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gedacht.Wirgedacht. Die letzte Haltestelle soll im Neubaugebiet enden.
Wir fordern die Stadtverwaltung auf, sich mit diesem Problem und den Wünschen der Anwohner auseinanderzusetzten.Umauseinanderzusetzten.
Um zu verdeutlichen, dass viele Anwohner sich eine bessere mobile Anbindung wünschen brauchen wir Ihre Unterschrift. Der gemeinnützige Verein BEST e.V. - Besseres Stadtteilleben fordert von der Stadtverwaltung die unmittelbare Anbindung des Neubaugebietes an den ÖPNV durch die Errichtung einer neuen, barrierefreien Haltstelle an der Nievenheimer Straße Ecke Elise-Stoffels-Straße. Zeichnen Sie bitte diese Online-Petition mit, wenn auch Sie eine bessere Anbindung bzw. der unmittelbare Anbindung eines Neubaugebietes Neuss Norf an den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) für erforderlich halten. Jede Stimme (!), nicht nur der einzelne Haushalt, zählt. Informationen über BEST e.V. - Besseres Stadtteilleben finden Sie hier: www.waltraud-beyen.de/best-e-v/Vielen
Dank für Ihre Unterstützung, BEST e.V. aus Neuss
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 32 (32 in Neuss)