• Die Petition ist bereit zur Übergabe - Petition "Humanitäre Katastrophe in Nepal droht - Embargo durch Indien sofort beenden" wird übergebe

    at 03 Jan 2016 09:59

    Liebe Unterstützer.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe. Die Petition wird nun an den Bundestags- Petitionsausschuss gesendet.

    Sicher hätte eine längere Zeichnungsfrist auch noch mehr als die ca. 1500 Unterschriften ergeben. Allerdings ist es wirklich dringlich, dass schnell gehandelt wird.
    Die ersten Menschen sind in Nepal bereits an den kalten Temperaturen, den unzureichenden Unterbringungen nach dem Erdbeben einhergehend mit der immer noch höchst prekären Versorgungslage gestorben.

    Ich danke auch den Menschen, die mich darauf hingewiesen haben, dass nicht allein Indien an der schlechten Lage der Bevölkerung Schuld trägt. Hier gibt es weitere wichtige "Baustellen", z.B. bei der Korruptionsbekämpfung in Nepal selbst. Trotzdem war letzteres nicht Gegenstand der Petition. Ich wollte erreichen, dass Deutschland zunächst Einfluss auf Indien nimmt, um die Versorgung mit dringenden Gütern (insb. Kraftstoffe, Baustoffe und Medikamente) wieder herzustellen. Hoffen wir das Beste für die Menschen in Nepal.

    Ihnen allen Alles Gute für 2016.

    Holger Röhle

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international