Animal rights

Hundewiese / Freilauffläche für Hunde in Ingelheim und Umgebung

Petition is directed to
Stadtverwaltung Ingelheim
520 Supporters 153 in Ingelheim am Rhein
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted on 17 Oct 2020
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition wurde nicht eingereicht

at 13 Oct 2021 00:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


Die Petition ist bereit zur Übergabe - Info zur Petition Hundewiese in Ingelheim

at 12 Oct 2020 10:34

Guten Tag zusammen,

vielen Dank zunächst für eure Unterschriften zur Errichtung einer Hundewiese in Ingelheim.

Wie ihr sicherlich wisst, haben wir die benötigten 500 Unterschriften bereits seit längerem zusammen. Mit dem Einreichen der Petition hatten wir zunächst gewartet, da wir in einem Dialog mit der Stadtverwaltung Ingelheim getreten sind.

Hintergrund war hierfür der Antrag der FDP zur Errichtung einer Hundewiese. Der Beschluss zum Antrag hatte sich zunächst durch Abwesenheit der FDP in einer Stadtratssitzung und anschließend coronabedingt um einige Zeit verzögert.

Im Juni 2020 war es dann soweit!
Die Stadtverwaltung Ingelheimt hat einer Hundewiese analog des Antrags der FDP zugestimmt. Über die Rahmenbedingungen dieser Hundewiese und den anschließenden Verlauf dieser sind wir jedoch überhaupt nicht zufrieden.

Bereits in der Sitzung wurde klar, dass die geplante Hundewiese nicht unseren Vorgaben einer Hundewiese entspricht. Vielmehr hat es sich so angehört, man möchte auf der Jungaue eine Hundetoilette in der Größe eines Gartens errichten.

Bereits zu dem Zeitpunkt wussten wir, die Jungaue wird keine Genehmigung zur Errichtung einer Hundewise erhalten und auch die Größe wird nicht ausreichend sein. Leider war es uns nicht möglich bei der Stadtratssitzung unsere Meinung zu vertreten.

Letzten Endes erhielt die Stadt Ingelheim keine Genehmigung für die Jungaue. Alternative Möglichkeiten sind aus unserer Sicht durchaus vorhanden. Dennoch ist es ruhig geworden und eine wirkliche Lösung des Problems ist nicht in Sicht.

Dies hat uns nun dazu bewogen, dem ganzen etwas Nachdruck zu verleihen. Die Petition werden wir nun in der kommenden Woche der Stadtverwaltung Ingelheim vorlegen.

Wir hoffen, dass wir dadurch mehr Druck aufbauen können.

Viele Grüße

Euer Team
- Caro, Laura, Dominik und Antje -





More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now