Animal rights

1. Launched 06/01/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

In der Stadt Ingelheim, sowie angrenzenden Ortschaften (z.B. Gau-Algesheim, Heidesheim, Budenheim, Wackernheim etc.), suchen Hundebesitzer vergeblich nach Freilaufflächen für Hunde, wie sie bereits in anderen Städten und Orten zu finden sind. Oftmals können Hunde nur unter Leine ausgeführt werden, dies führt jedoch bei den Tieren untereinander zu falscher Kommunikation und verschlechtert das Sozialverhalten.

Aus unserer Sicht ist eine eingezäunte Hundewiese für eine Stadt wie Ingelheim längst überfällig.

Um unsere Hunde ohne Leine rennen lassen zu können, möchten wir Halter auf Freilaufflächen ausweichen können, um unsere Hunde zu beschäftigen. Durch entsprechende Verhaltensregeln, können mehrere Tiere gleichzeitig auf die Grünfläche. Die Freilauffläche/Hundewiese sollte natürlich auch umzäumt sein, sodass Hunde nicht auf die Straße rennen können.

Weitere Vorteile einer Hundefläche:

-Hunde werden ausgeglichener durch gemeinschaftliches Spielen -Hundehalter profitieren von der Erfahrung anderer Halter -Training für Hund und Mensch ist einfacher, so kann der Abruf eines Hundes besser trainiert werden

Thank you for your support, Dominik Scheibel from Ingelheim

Translate this petition now

new language version

Hunde brauchen Freilauf! Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting tatkräftig. Danke und ein gutes neues Jahr allen verantwortungsvollen Hundemenschen.

Why people sign

• Anke Kemmer Dichtelbach

7 h. ago

Ich habe mit Ingelheim nichts zu tun, unterstütze aber gerne sinnvolle Herzensanliegen anderer und liebe Tiere, denen ich diese Wiese sehr gönne.

• Nicht öffentlich Rheinböllen

15 h. ago

Habe 3 Hunde und es gibt zu wenig Plätze.nur verbote

• 2 days ago

Hunde brauchen Freilauf

• 2 days ago

Das fehlt definitiv noch in Ingelheim

• 3 days ago

Habe auch einen Hund und bin oft in Ingelheim

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/hundewiese-freilaufflaeche-fuer-hunde-in-ingelheim-und-umgebung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON