Animal rights

1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

In der Stadt Ingelheim, sowie angrenzenden Ortschaften (z.B. Gau-Algesheim, Heidesheim, Budenheim, Wackernheim etc.), suchen Hundebesitzer vergeblich nach Freilaufflächen für Hunde, wie sie bereits in anderen Städten und Orten zu finden sind. Oftmals können Hunde nur unter Leine ausgeführt werden, dies führt jedoch bei den Tieren untereinander zu falscher Kommunikation und verschlechtert das Sozialverhalten.

Aus unserer Sicht ist eine eingezäunte Hundewiese für eine Stadt wie Ingelheim längst überfällig.

Um unsere Hunde ohne Leine rennen lassen zu können, möchten wir Halter auf Freilaufflächen ausweichen können, um unsere Hunde zu beschäftigen. Durch entsprechende Verhaltensregeln, können mehrere Tiere gleichzeitig auf die Grünfläche. Die Freilauffläche/Hundewiese sollte natürlich auch umzäumt sein, sodass Hunde nicht auf die Straße rennen können.

Weitere Vorteile einer Hundefläche:

-Hunde werden ausgeglichener durch gemeinschaftliches Spielen -Hundehalter profitieren von der Erfahrung anderer Halter -Training für Hund und Mensch ist einfacher, so kann der Abruf eines Hundes besser trainiert werden

Thank you for your support, Dominik Scheibel from Ingelheim

News

Hunde brauchen Freilauf! Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting tatkräftig. Danke und ein gutes neues Jahr allen verantwortungsvollen Hundemenschen.

More on the topic Animal rights