• Die Petition wurde eingereicht

    at 08 Mar 2020 13:34

    Hallo liebe Unterstützer,

    zunächst einmal ein ganz herzliches Dankeschön an jede und jeden einzelnen!
    Die Petition wurde am 26.02.2020 mit 955 Zeichnungen geschlossen. Davon 697 aus Beckum.

    Die Übergabe fand am 28.02.2020 statt. Zusammen mit einem Antrag auf Aufhebung bzw. hilfsweise auf Aussetzung des Ratsbeschlusses „Zusammenlegung der Eichendorffschule und der Paul-Gerhardt-Schule“ vom 12.07.2018.

    Somit „muss“ sich der Rat der Stadt nun mit der Thematik befassen.
    Die nächste Ratssitzung ist für Anfang April angesetzt.

    Dahingehende Gespräche mit den Ratsfraktionen werden intensiviert.

    Was wir nun noch gebrauchen können – viele gedrückte Daumen für Einsicht und entsprechende Stärke bei den Entscheidern.

    Sollte der Antrag abgelehnt werden, bleibt nur die Hoffnung auf eine zu unseren Gunsten veränderte Ratsmehrheit im September 2020.

    Wir hoffen, dass wir bereits vor September für die Familien und Kinder Klarheit und tatsächliche Planungssicherheit mit 4 Grundschulstandorten in Beckum erreichen können!

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international