Erfolg
Tierschutz

Kastrationspflicht für freilaufende Katzen in Schöningen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Henry Bäsecke
381 Unterstützende 122 in Schöningen

Der Petition wurde entsprochen

381 Unterstützende 122 in Schöningen

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeit lesen

15.11.2014, 12:07

Obwohl wir die 360 Stimmen wahrscheinlich nicht mehr sammeln werden, bin ich froh, dass wir nach dem schleppenden Start inzwischen eine Basis an Unterstützern gefunden haben, die dieser Forderung das nötige Gewicht verleiht! Ich habe mich mit dem Tierschutz in Braunschweig in Verbindung gesetzt, der seit April 2014 mit der Verordnung zur Kastration von freilaufenden Katzen nach dem Vorbild des Paderborner Modells arbeitet. Dort hat man mir Unterstützung zugesagt! Wenn die Stadt Schöningen also bereit ist, wirklich etwas zu verändern, hätte man Experten an seiner Seite, die mit diesem Thema bereits Erfahrungen gesammelt haben. Außerdem müsste man die ortsansässigen Tierschutzorganisationen und das Tierheim Schöningen, sowie die betreuenden Tierärzte mit in das Boot holen, damit eine zufriedenstellende Lösung für alle Parteien getroffen werden kann. Natürlich wäre auch ich bereit, mich weiter mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Nun kommt es drauf an, stellt euch mal vor, dass jeder von euch noch 2 weitere Menschen für dieses wichtige Thema begeistern könnte! Egal, ob Eltern, Geschwister, Kinder, Freunde oder Nachbarn. Sprecht über diese Petition und findet weitere Menschen für diese gute Sache, die auch bereit sind, das mit ihrer Unterzeichnung zu vertreten. Sollte uns das gelingen, schaffen wir vielleicht auch noch die 360 Stimmen, die nötig sind, dass die Kollegen von "openPetition" persönlich die Petition bei der Stadt Schöningen vorlegen und deren weiteren Verlauf überwachen. Aber auch so zählt jede Stimme, nach Verstreichung der Frist werde ich diese Petition persönlich einreichen, wenn wir das erste Ziel nicht erreichen sollten. Euer Engagement ist also nicht vergebens! Ich baue auf die Einsicht des Stadtrates und mit dem Tierschutz in Braunschweig haben wir einen starken Partner als Experten auf unserer Seite :-) Haltet durch und unterstützt diese Petiton auch weiterhin. Danke!!!

Lars Marschalleck


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern