Region: Berlin
Animal rights

Kein amtstierärztlich verordnetes Abtöten von gesunden Bienenvölkern in Berlin

Petitioner not public
Petition is directed to
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirksämter
2,124 supporters

The petition is partly accepted.

2,124 supporters

The petition is partly accepted.

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted on 20 Oct 2019
  4. Dialogue
  5. Partial success

09/10/2019, 10:16

Die Verleihung des Berliner Naturschutzpreises ist ja immer die Gelegenheit, die Berliner "Naturschutzszene" zu treffen. Bei der diesjährigen Verleihung nutzte ich die Gelegenheit, um einen ganz besonderen Gast anzusprechen: Dr. Behrendt, Senator für Justiz und Verbraucherschutz!
Da ich ja nun seit Mai 2019 versuche, einen Termin bei ihm zur Übergabe der Unterschriften zu bekommen, war das nun die Gelegenheit. Nach einem kurzen Geplauder über die Zweiteilung der Bienenwelt in die Wildbienen (alle, außer der Honigbiene, fallen in die Zuständigkeit der Senatorin für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz und nur die Honigbiene ist bei ihm angesiedelt) gabe er mir seine Karte mit den Worten, er nehme Unterschriften immer gerne entgegen und ich solle auf das Gespräch heute verweisen. Habe ich gleich gemacht und nun hoffe ich endlich auf Fortschritte bei der Terminvereinbarung.


More on the topic Animal rights

12,429 signatures
188 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now