Region: Berlin
Animal rights

Kein amtstierärztlich verordnetes Abtöten von gesunden Bienenvölkern in Berlin

Petitioner not public
Petition is directed to
Abgeordnetenhaus von Berlin, Bezirksämter
2,124 supporters

The petition is partly accepted.

2,124 supporters

The petition is partly accepted.

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted on 20 Oct 2019
  4. Dialogue
  5. Partial success

10/27/2019, 12:52

Liebe Unterzeichner und Bienenschützer, Imker und Imkerinnen,

es ist vollbracht: Die Unterschriften wurden am 20.10.2019 übergeben (siehe Neuigkeiten unter www.openpetition.de/petition/blog/kein-amtstieraerztlich-verordnetes-abtoeten-von-gesunden-bienenvoelkern-in-berlin) und wir hoffen, dass nun den vielen schönen Worte auch endlich Taten folgen werden.

So wurden Bienenseuchensachverständige versprochen wie auch die Schaffung einer imkerlichen Koordinierungsstelle an der Freien Universität Berlin. Einen Gesetzesentwurf zu dem seit 2017 in Bearbeitung befindlichen Gesetzeswerk haben wir zwar bisher noch nicht gesehen aber nun ist hoffentlich klar geworden, dass wir mitreden wollen, können und müssen damit das Gesetzeswerk ein Erfolg sein wird!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Berliner Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V.


More on the topic Animal rights

12,429 signatures
188 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now