Regio: Berlijn
Afbeelding van de petitie Kein Maßregelvollzug in Lichtenrade!
Veiligheid

Kein Maßregelvollzug in Lichtenrade!

Petitie is gericht aan
Berliner Senat, Senatsgesundheitsverwaltung
21 Ondersteunend 15 in Berlijn
0% van 11.000 voor quorum
21 Ondersteunend 15 in Berlijn
0% van 11.000 voor quorum
  1. Begonnen 23-4-2024
  2. Handtekeningenactie nog steeds > 5 weken
  3. Overdracht
  4. Gesprek met ontvanger
  5. Beslissing

Ik ga ermee akkoord dat mijn gegevens worden opgeslagen. Ik bepaal wie mijn steun kan zien. Ik kan deze toestemming op elk moment intrekken .

 

23-04-2024 14:30

Ergänzende Links, um eigene Meinung von Tatsachen zu trennen


Neuer Petitionstext:

In sämtlichen Medien wird es berichtet, die Bedingungen im Maßregelvollzug in Berlin sind katastrophal, daher soll nun die ehemalige JAA am Kirchhainer Damm dafür genutzt werden. Wer weiß wie sicher diese veraltete Anlage noch ist? Was bedeutet das für die Sicherheit in der Umgebung? Immer wieder sind zuletzt derartige Straftäter entflohen, die Haftanstalten personell unterbesetzt.

www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/04/berlin-senatsverwaltung-gesundheit-massregelvollzug-reaktion-kuendigung-chefarzt.html



Neue Begründung:

Wer weiß wie sicher diese veraltete Anlage noch ist? Was bedeutet das für die Sicherheit in der Umgebung? Immer wieder sind zuletzt derartige Straftäter entflohen, die Haftanstalten personell unterbesetzt.

Wir fürchten uns nicht zuletzt um die Sicherheit unserer Kinder, wenn ein solcher Maßregelvollzug u.a. für Suchttäter und Triebtäter mitten in unserer Wohngegend entsteht. Altenheime, Schulen, Kitas, Asylheim, Kleingartenanlage und viel Waldgebiet!

Wir verstehen, dass die Zustände furchtbar sind und eine Lösung her muss, aber die Lösung kann nicht sein die Sicherheit unserer Kinder etc zu gefährden! Es gibt mit Sicherheit günstiger gelegene Objekte für eine derartige Nutzung.



Neues Zeichnungsende: 22.07.2024
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen